Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

Hard Rock einmal anders ... 



Artist: Facing Fears
Genre: Modern Hard Rock
Label: 7Hard
VÖ: 29 März 2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe April 2019

 

 

 


Viele werden sich bei der Genre-Beschreibung „Modern Hard Rock“ fragen: Was zur Hölle ist das denn schon wieder? Hard Rock und Modern, geht das überhaupt? Tatsächlich funktioniert das richtig gut. Man packe einfach den guten alten Hard Rock zusammen mit harten Metaleinflüssen, melodischen Popelementen und ein wenig Gegröhle zusammenpackt. Und ich muss gestehen, wenn ich auch am Anfang ein wenig skeptisch war, als ich die Beschreibung gelesen habe, hat mich die Band vollends überzeugt.

 

Viel ist allerdings von dem vertrauten Hard Rock-Gefühl und den altbewährten Klischees nicht mehr geblieben, und man muss sich auf die neue Richtung einlassen, doch wer es wagt, und der Band eine Chance gibt, dürfte von "Horizons" begeistert sein.

 

Der Sound überzeugt von Anfang an, und die Stimme des Sängers hat einen unglaublichen Charme. Und so ist es kein Wunder, das die Songs von Anfang an direkt und ohne Umwege ins Ohr und in die Gliedmaßen gehen. Die Umsetzung Ihrer musikalischen Richtung ist der Ulmer Band hervorragend gelungen, und sie haben dadurch einen verdammt guten Wiedererkennungswert.

 

Ich möchte an dieser Stelle auch nicht jeden einzelnen Song auseinandernehmen, sondern das Album im Ganzen bewerten. Denn jedes einzelne Stück auf der aktuellen Scheibe ist absolut hörenswert, und hat besitzt seinen eigenen Charme. Das Album besitzt so einige Knaller-Songs und rockt einfach. Ich könnte jetzt auch keinen Song nennen, der mich mehr als die anderen umhaut, weil einfach das komplette Album verdammt gut ist, und mir tatsächlich ein Stück besser gefällt ls das andere, und das kommt wirklich sehr selten vor.

 

Ich kann Euch das Album nur empfehlen, denn auch wenn die klassischen Hard Rock nicht mehr so prägnant sind, das Album fetzt einfach, und darf auch gerne mal in Dauerschleife laufen!

 

Riskiert mal ein Ohr!

 

 

 

 

 


Tracklist:
Intro
Chapter II
Fairytale
Numb For Claims
Elusive
Bridges & Lights
Take Me Back
Why Do We Wait
Artemis
Memories
Heal No More


Facing Fears bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla