Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

"A Letter of Red" ist ein feines und abwechslungsreiches Album



Artist: Sabbath Assembly
Genre: Dark Rock
Label: Svart Records
VÖ: 19.04.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe April 2019

 

 

 


Die aus Texas und New York stammende Band gibt es nun schon seit dem Jahre 2009, und sich vielleicht für den einen oder anderen keine Unbekannten mehr, für mich allerdings schon, was auch einen Vorteil hat. Denn so kann ich vollkommen unbelastet in dieses Album einsteigen, und muss mir keine Gedanken darüber machen, ob das das letzte Album besser oder schlechter war.

 

Der Opener der kommenden Scheibe kommt ziemlich gut rüber, und vermittelt den Überbegriff „Dank Rock“ ganz gut. Besonders gut gefällt mir die Stimme der Sängerin. Sowohl die leisen, sowie die kraftvollen Töne kommen eindrucksvoll durch den Player. „Solve Et Coagula“ ist ein wunderschöner Song, der einen unglaublich eingängigen Refrain hat, und ist von der Tonlage her ein Wechselbad der Gefühle. Sehr gut gemacht, und ein verdammt guter Einstieg in das Album.

 

„The Serpent Uncoils“ steht dem ersten Song in Nichts hinterher. Auch hier fallen die verschiedenen Tonlagen im Gesang auf. Und ich muss gestehen, der Stil der Band gefällt mir unglaublich gut. „Weighing Of The Heart” hingegen ist ein überaus ruhiger Song, der vielen Emotionen Raum lässt. Hier sollte man sich einfach zurücklehnen, die Augen schließen und die Seele baumeln lassen. Ein wunderschönes Stück.

 

“Hymn Of The Pearl” bewegt sich wieder in ganz anderen Dimensionen, und ist von unbändiger Kraft geprägt. Und auch hier kommen die verschiedenen Klangfarben der Frontfrau sehr gut zur Geltung. Bezeichnend für dieses Song sind die fetten Klänge, die aus den verschiedenen Klimperkisten kommen.

 

"A Letter of Red" ist ein feines und abwechslungsreiches Album, und von sanft bis hart ist für jeden etwas dabei. Ihr sollte hier unbedingt einmal rein hören. Einen ersten Eindruck kann man sich auf der Facebook-Seite der Truppe holen.

 

 

 

 

 


Tracklist:
Solve Et Coagula
The Serpent Uncoils
Worthless
Weighing Of The Heart
Acend And Descend
Hymn Of The Pearl
From The Beginning
A Welcome Below

 


SABBATH ASSEMBLY bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla