Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



VÖ: 22.02.2019;
Medium: 5 DVDs inkl. Bonusmaterial;
Sprache: Deutsch/Englisch
Label: Edel:Motion
Geschrieben von Bibi

 

 

 


Nachdem sich Ex-Eishockey-Profi Matt Shade (Jason Priestley) entschieden hat, gemeinsam mit der leidenschaftlichen Privatdetektivin Angie Everett (Cindy Sampson) in der Detektei zu arbeiten, hat sich sein Leben grundlegend verändert. ein unschlagbares Ermittlerteam zu bilden. Mit der schrulligen Zoe Chow (Samantha Wan) finden die beiden auch eine Assistentin, die perfekt zu ihnen passt. Doch Zoe ist nicht nur eine normale Angestellte, sondern fungiert auch als Puffer und Vermittler zwischen dem charmanten Duo.

 


Um es von Anfang an einmal klarzustellen, ich bin verliebt. Und zwar in das neue Traumpaar Shade und Everett. Bereits die erste Staffel der Kanadischen Serie hatte schon das gewisse Etwas, und auch in der zweiten Staffel kann die dynamische Konstellation Shade und Everett auf der ganzen Linie überzeugen.

 

Doch das ist es nicht, was die Serie ausmacht, sondern der Charme der Charaktere. Und damit meine ich nicht nur das Ermittlerduo, sondern auch die ganzen Rollen rund um die beiden Hauptdarsteller. Herausragend ist auch Matts sehbehinderte und erfindungsreiche Tochter Jules (gespielt von Jordyn Negri), die mit den normalen Problemen eines Teenagers kämpfen muss, und diese meist mit Bravour meistert. Jules ist einfach bezaubernd und hinreisend in Ihrer jugendlichen Frische.

 

 

 

 

 

 

 

Die Storys der zweiten Staffel stehen der Vorgängerstaffel in nichts hinterher, sondern übertreffen diese noch einmal in Gewitztheit, Spannung, und Humor. Besonders an Private Eyes ist definitiv, das es sich hier um eine fast „gewaltfreie“ Krimiserie handelt, und trotzdem immer spannend bis zum letzten Atemzug ist. Es müssen nicht immer verstümmelte Leichen und gruselige Momente sein, um einen großen Spannungsbogen zu ziehen, und das beweisen die Autoren, Schauspieler und Regisseure ein weiteres Mal in der 2. Staffel.

 

Zusätzlich gibt es Hochkarätige Gastauftritte. Unter anderem sind Golden Globe-Preisträger William Shatner (Star Trek, Boston Legal), Steve Lund (Bitten, Haven, Reign), Laura Vandervoort (Bitten, Smallville), und Colin Ferguson (Eureka, Vampire Diaries) dabei.

 


Eines hat sich jedoch nicht geändert, immer wieder bringen sich Matt und Angie gegenseitig auf die Palme, und liefern sich immer wieder spektakuläre Wortgefechte. Die Folgen sind aufeinander aufgebaut, und wenn man einmal angefangen hat, kann man schwerlich wieder damit aufhören.

 

Es kommt immer anders, als man denkt – dieser Spruch spiegelt sich in jeder der 18 unterhaltsamen folgen wieder. Die Themen der einzelnen Folgen sind meist aus dem Leben gegriffen, und der Hörer kann bis zum Schluss mitfiebern, ob die beiden es schaffen, den Fall zu lösen.

 

Auch die zweite Staffel können wir uneingeschränkt empfehlen! Mit Witz, Charme und fantastischen Schauspielern schleicht sich „Private Eyes“ in die Herzen der Zuschauer, und die Vorfreude auf die dritte stellt sich sofort ein.

 

 

 

 


Schauspieler/Sprecher:
Jason Priestley
Cindy Sampson
Jordyn Negri
Ennis Esmer
Barry Flatman
Samantha Wan
Clé Bennett
Nicole de Boer
Bree Williamson
Mark Ghanimé
Sharon Lewis
Jonny Gray

 

 

 

 

 


Episodeninhalte:


Episode 1: Ausgebremste Raserei (The extra Mile)
Emilia Mantella, die Leiterin eines Autorennteams, heuert Shade und Angie an, umherauszufinden, wer ihr Unternehmen und ihre Fahrer bedroht. Angie und Shade versuchen außerdem, sich auf ihre neuen Rollen als gleichwertige Partner einzustellen.

 

Episode 2: Alt heißt noch lange nicht tot! (Boardwalk Empire)
Die hartnäckige Zoe Chow engagiert Shade und Angie, um herauszufinden, wer in Zoes Wohnung in einem Apartmenthaus am Seeufer eingebrochen ist. Es sieht so aus, als hätte sich die Klientin die ganze Sache nur eingebildet, bis die Detektive einem Komplott auf die Spur kommen. Zoes Haus soll abgerissen und durch ein riesiges Mietshaus ersetzt werden.

 

Episode 3: Der Geheimbund (The Frame Job)
Als die Lieblingslehrerin der Schuldirektorin Ann Frame beschuldigt wird, eine sexuelle Beziehung mit einem Schüler zu haben, bittet sie Shade und Angie herauszufinden, was an der Sache dran ist. Das Gerücht scheint seinen Ursprung in einem exklusiven Schüler-Club zu haben.

 

Episode 4: Modeverbrechen (Crimes of Fashion)
Becca bittet Shade und Angie, die neue Kollektion von Modedesignerin Carla Costa zu bewachen. Der scheinbar leichte Job läuft jedoch aus dem Ruder, als die Kleidungsstücke wenige Tage vor der wichtigen Modenschau tatsächlich gestohlen werden.

 


Episode 5 Wer sieht hier Gespenster? (Now you see her…)
Ein brillanter Dirigent engagiert Shade und Angie, um seine vermisste Verlobte zu finden. Doch es gibt einen Haken: Sie starb bereits vor drei Jahren. Auf den Spuren eines Geistes, enthüllen Shade und Angie ein dunkles Geheimnis mit fatalen Auswirkungen für alle Beteiligten.

 


Episode 6: Die Ehre der Detektive (The PI Code)
Melanie Parker, eine erstklassige Staatsanwältin, vertritt in einem hochkarätigen Mordprozess die Anklage. Shade und Angie sollen für sie herausfinden, ob die Jury manipuliert wird. Während ihrer Untersuchung stolpern sie über den konkurrierenden Privatdetektiv, Norm Glinski (Gaststar William Shatner), der für die Gegenseite arbeitet. Trotz aller Widrigkeiten finden Shade und Angie Beweise. Beweise die den gesamten Fall und ihre Karriere in Gefahr bringen könnten.

 


Episode 7: Von Dieben und Ärzten (Between a Doc and a Hard Place)
Nach einer Serie von Einbrüchen werden Angie und Shade angeheuert um herauszufinden, wer eine ehrenamtliche Klinik in Danforth Village im Visier hat. Ihre erste überraschende Entdeckung ist, dass Angies Ex-Verlobter Ken Graham als Arzt in der Klinik arbeitet. Trotz seiner aufblühenden Beziehung mit der Anwältin Mel, konzentriert sich Shade darauf zu beweisen, dass der gutaussehende, hilfsbereite, sprachgewandte, gitarrenspielende und motorradfahrende Dr. Ken nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Doch nicht einmal Shade ist auf die Überraschung gefasst, die er aufdeckt…

 


Episode 8: Jagd auf einen Toten (Six Feet Blunder)
Ein panischer Bestatter heuert Shade und Angie an, um einen verschwundenen Leichnam aufzuspüren. Kurzerhand stürzen sie sich auf die Bestattungsunternehmen in der ganzen Stadt und enthüllen schließlich ein Familiengeheimnis, bei dem ein umstrittenes Erbe in Millionenhöhe begraben werden sollte. Währenddessen bietet Jules‘ bevorstehende Geburtstag Shade die Chance, seine Fähigkeiten als Party-Planer unter Beweis zu stellen. Doch er hat noch immer ein Problem: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um ganz bestimmte Personen zu diesem Familienfest einzuladen?

 

Episode 9: Der verschwundene Soldat (The good Soldier)
Shade und Angie werden einberufen, um das Verschwinden eines Armee-Kadetten zu untersuchen. Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als sie ein dunkles Geheimnis aufdecken, das der vermisste Soldat mit seinen zwei Freunden teilt. In der Zwischenzeit entdeckt Angie, dass Ken noch den Verlobungsring von damals hat. Längst vergangene Emotionen des Zweifels und der Angst brechen sich Bahnen und verleiten Angie dazu, davon zu laufen.

 


Episode 10: Knockout (Kissing the Canvas)
Shade wird von einem Boxer angeheuert, um zu beweisen, dass dessen Kampf getürkt wurde. Als er den Manager des Boxers sieht, trifft Shade der Schlag: Es ist kein Geringerer als sein ExManager, der sich mit Shades gesamtem Geld aus dem Staub gemacht hatte. Um den Fall zu lösen, bringt Angie ihre Mutter als Glücksspielberaterin ein. Aber gelingt es ihnen, noch bevor ihr Klient den Knockout seines Lebens erhält?

 

 

 

 

 

 

 

Episode 11: Lang lebe der König! (Long live the King)
Shade und Angie werden vom „König“ von Medieval Times angeheuert, welcher glaubt, vergiftet worden zu sein. Anfänglich zweifeln sie noch an der Geschichte seiner Majestät und sind davon genervt, dass er sich weigert, seine Rolle abzulegen. Als Shade und Angie dann selbst in die historische Welt eintauchen, werden sie gewahr, wie mörderisch das Mittelalter sein kann.

 

Episode 12: Wellness mit Hindernissen (Getaway with Murder)
Shade und Angie werden vom Besitzer einer luxuriösen, rustikalen Lodge engagiert, um einen Fall von Untreue zu untersuchen. In der Annahme, der Fall wäre ein Kinderspiel und eine gute Gelegenheit für einen Kurzurlaub, laden sie Ken und Mel ein, sich ihnen anzuschließen. Doch als ihr Klient stirbt und der örtliche Sheriff sich als überfordert erweist, lassen sie ihre Partner zurück, um den Fall zu lösen.

 


Episode 13: Taxifahrt ins Ungewisse (A Fare to remember)
Bei einem Routineeinsatz sammeln Shade und Angie eine unerwartete Person ein und erleben mit ihr eine wilde Fahrt. Maz und Nolan sind ihnen dicht auf den Fersen, und sie müssen beweisen, ob ihr Fahrgast bloß ein unschuldiger Zuschauer oder ein kaltblütiger Mörder ist.

 


Episode 14: Auf der Suche nach Leroy (Finding Leroy)
Maz´ Schwester überrascht Angie mit der verzweifelten Bitte, ihr dabei zu helfen, ein seltenes Unterwasserlebewesen zu finden, das unter ihrer Aufsicht aus Ripley‘s Aquarium verschwunden ist. Der Fall entwickelt einen tückischen Sog, als Shade und Angie die zwielichtige Welt des Schwarzmarkthandels mit exotischen Tieren entdecken.

 


Episode 15: Der Falke von Bedford (The Hills have Eyes)
Ein frühreifer Junge ist davon überzeugt, dass sein vermisster Nachbar ermordet wurde und glaubt, dies mit Videoaufnahmen seiner Drohne beweisen zu können. Shade und Angie sollen ihm dabei helfen. Indem sie undercover gehen, hoffen sie, die Wahrheit vom Klatsch trennen zu können.

 

Episode 16: Ein Stalker kommt selten allein (Look who’s stalking)
Becca ist zurück und besorgt, dass ein unerbittlicher Stalker aus ihrer Vergangenheit wieder aufgetaucht sein könnte. Sie beauftragt Shade und Angie, sich in den Abgründen der Medien und des Ruhmes auf die Suche nach einem gefährlichen Superfan zu begeben. Sollte ihr damaliger Peiniger unschuldig sein, würde das bedeuten, dass der wahre Stalker noch da draußen ist und Beccas Karriere und Leben in Gefahr sind.

 

Episode 17: Da braut sich was zusammen (Brew the right Thing)
Shade und Angie werden von den Betreibern einer Brauerei angeheuert, die befürchten, dass jemand ihr neues preisgekröntes Bier sabotieren könnte. Was zunächst nach einfacher Unternehmensspionage aussieht, gärt im Brauerei-Tank zu etwas viel Finstererem.

 

Episode 18: Aufs Glatteis geführt (Shadow of a Doubt)
Shade und Angie werden von der Programmiererin Dana angeheuert, um eine Festplatte mit persönlichen Fotos aufzuspüren. Doch sie hat ein wichtiges Detail ausgelassen: Die Festplatte ist in einem hochgesicherten Labor, voller Überwachungskameras und Bewegungsmelder, im obersten Stockwerk eines undurchdringlichen Gebäudes eingeschlossen…

 

 

 

 

 

 

 

Edel:Motion im Web 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla