Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

Vorzeigeobjekt in Sachen Kinderhörspiel


 

Buch: Katrin McClean
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen, Wanda Osten
Geräusche: Wanda Osten
Musik: Tonstudio Europa
Label: EUROPA
Erscheinungsdatum: 18.11.2016
Genre: Abenteuer, Freundschaft
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe Januar 2017

 

 


In Bogna Bay soll es Bernstein geben! Die Fünf Freunde machen sich gleich auf die Suche nach dem Gold der Meere. Doch was sie auf dem Kiesstrand finden, könnte eher zu einem versunkenen Schiff gehören. Als sie der Sache auf den Grund gehen wollen, geraten sie in Streit. Und dann sind plötzlich zwei von ihnen wie vom Erdboden verschluckt. In ihrem neuen Abenteuer stellen Julian, Dick, Anne und George ihre tiefe Freundschaft unter Beweis und lösen gemeinsam mit Spürnase Timmy ein fast vergessenes Rätsel.

 

Bedingt durch meine mittlerweile grauen Haare sind die Abenteuer der "fünf Freunde" viele viele Jahre mehr oder weniger unbemerkt an mir vorbei gerauscht. Umso überraschender war dann auch das aufsteigen des altbekannten, wohligen und schon fast in Vergessenheit geratenen Gefühls der kindlichen Neugier und Abenteuerlust welches sich schon bei den ersten Tönen der scheinbar unverwüstlichen und genial zeitlosen Titelmelodie in mir ausbreitete.


Unabhängig vom Inhalt der Geschichte wird die Story super erzählt und die Sprecher -insbesondere die Kinder - machen durch die Bank einen herausragenden Job. Hatte ich mich vorher doch auf nur einmal kurz durchhören eingestellt, konnte ich fast nicht mehr die Ohren von der Folge lassen und ließ sie zu mehrmals hintereinander komplett durchlaufen.


Allein schon dieses vorbildlich freundschaftliche Gefühl gepaart mit kindlicher Neugier und Abenteuerlust machen die "fünf Freunde" auch nach all den Jahren noch zu einem Vorzeigeobjekt in Sachen Kinderhörspiel und erhält von mir das Prädikat "großartig und überaus empfehlenswert".

 

 

 

 

 

 

 

Sprecher:
Erzähler - Lutz Mackensy / Julian - Ivo Möller / Dick - Jannik Endemann / Anne - Theresa Underberg / George - Alexandra Garcia / Tante Fanny - Maud Ackermann / Hendrik - Herbert Tennigkeit / Bob - Ben Hecker / Donald - Tobias Schmidt / Glenn - Gosta Liptow / Susan - Laura Preiss / Constable Redford - Frank Gustavus / Constable Water - Holger Mahlich / Hausfrau - Maud Ackermann / Ehemann - Rüdiger Schulzki / Bootsbesitzer - Michael Bideller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla