Festivals
Festivals


 

Label: EUROPA
Folge: 190
Genre: Detektiv, Freundschaft
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
VÖ: 01.12.2017
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe Januar 2018

 

Ein Auftrag der seltsamen Art: Die drei ??? sollen bei einer Wette behilflich sein. Gesucht ist ein Team aus klugen Köpfen, die sich in weniger als fünf Stunden aus fünf verschiedenen Rätselräumen befreien können. Wer wäre da geeigneter als Justus, Peter und Bob? Doch was zunächst als Spaß beginnt, entpuppt sich bald als gefährlicher Ernst …

 

Ein Tag in einer Rätselburg ... einen verlockenderen Auftrag gab es für die drei ??? wohl noch nie und auch der Hörer muss sich eingestehen: was für eine geile Idee!

 

Eine kurzweilig und recht unterhaltsame Story mit hörenswerten Nebendarstellern, die genau das machen was sie laut Skript sollen: überrumpeln, nerven, verstören. Erfreulicherweise hält Justus am Ende diesmal auch kein gefühlt stundenlanges Monologes Schlussplädoyer.

 

Ein alles in allem gelungenes Hörspiel mit vielen spannenden und auch Kind- bzw. jugendgerechten Momenten, denn bei aller Liebe sollte man auch als mittlerweile mehr als erwachsener drei ???-Fan nicht die Altersempfehlung außer Acht lassen.

 

In diesem Sinne: für Kinder sehr empfehlenswert, für Erwachsene gab es schon packendere Folgen.

 

 

 

 

 

 

Erzähler: Axel Milberg /Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck/ Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck/ Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich/ Tante Mathilda - Karin Lieneweg/ Onkel Titus - Rüdiger Schulzki/ Jeff Ranaldo - Till Huster/ Mr. McBrandon - Rainer Brandt/ Sandy - Anna Carlsson/ Roboter - Joachim Kretzer/ Computerstimme - Hansi Jochmann/ Bruce Torino - Michael Lott

 

 

Europa Kinderwelt im Web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla