Festivals
Festivals


Idee & Buch: Benjamin Oechsle & Timo Kinzel
Produktion: Lily Sound, Benjamin Oechsle & Timo Kinzel
Regie: Timo Kinzel & Benjamin Oechsle
Sounddesign: Benjamin Oechsle
Sounddesign Assistent: Robin Großkopff
Musik: Jochen Mader, Johannes Arzberger
Grafik: Alexander Maus, Florian Schäfer, Lukas Bischoff
Layout Box: Michaela Ollesch
Label: Folgenreich – Doerte Poschau & Ronja Wolf

Geschrieben von V-nerV
Ausgabe Januar 2018

 

 

Die Hörspielserie DIE WEISSE LILIE vereint gekonnt die Genres Actionthriller und Politkrimi. Sie überzeugt mit hervorragenden Sprechern, einem eigens komponierten Soundtrack sowie einem unvergleichlich lebendigen Sounddesign. Spannend geschrieben und absolut hörenswert – ein wahrer Blockbuster fürs Ohr.


Die Hörspielbox “Tödliche Stille” enthält die komplette 1. Staffel der Hörspielserie, bestehend aus den drei Hörspielfolgen. Spieldauer ca. 2 ¼ Stunden

 

 

 

 

Tödliche Stille – Kapitel I
Daniel Porter ist Auftragskiller und überlässt nichts dem Zufall. Doch als er auf einen Warlord im Osten des Kongo angesetzt wird, kommt er stets einen Schritt zu spät und sieht sich in der Stadt Goma mit verhängnisvollen Ereignissen konfrontiert. Ehe er richtig begreift, wird er vom Jäger zum Gejagten und tappt in eine mörderische Falle, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.
Unterdessen fühlt sich der eigenbrötlerische Detective Henry Miles in Boston vor den Kopf gestoßen, als man ihm einen jungen Partner zuteilt, der frisch von der Akademie kommt. Doch spätestens als den beiden nach einer zermürbenden Geiselnahme eine Frau vor das Auto läuft, ist Miles froh über den Neuen an seiner Seite. Das Unfallopfer führt die beiden Polizisten auf die Spur eines beispiellosen Gewaltverbrechens, das unmittelbar mit dem Geschehen in Afrika zusammenzuhängen scheint.


 

 

 

 

 

 

Tödliche Stille – Kapitel II
In einer spannenden Rückblende wird Daniels Weg durch Goma nachgezeichnet. Nach der Drohung eines anonymen Anrufers macht er sich mit einem mulmigen Gefühl auf den Weg zu seinem Kontaktmann in der Stadt. Dort angekommen, wird seine böse Vorahnung bestätigt…
In Boston beschließt Miles für die Ermittlungen in dem Mordfall eine alte Freundin zu Rate zu ziehen. Die bringt schon bald Licht ins Dunkel, sodass Miles und Sam beginnen, eine heiße Spur zu verfolgen. Doch die Zielperson führt das Ermittler-Duo aufs Glatteis…


 

 

 

 

 


Tödliche Stille – Kapitel III
Auf seiner Jagd nach Emmanuel Besongua bemerkt Daniel zu spät, dass der Rebellenführer den Spieß längst umgedreht hat. Als Gefangener des Tyrannen blickt er schließlich dem Tod ins Auge – bis eine unbekannte Macht die Geschehnisse im Kongo komplett auf den Kopf stellt…
In Boston erschüttert ein weiterer Mord die Stadt. Auf der Suche nach den Drahtziehern setzt sich für Miles und Sam allmählich ein Bild zusammen, dessen Tragweite bis in den Kongo aber auch in Miles Vergangenheit zurückreicht…

 


 

 

 


Ende 2015 erblickte "die weisse Lilie Kapitel 1“ noch klein und unscheinbar bei Lily Sound (Elevate Studios) das Licht der Welt. Ob den Machern Timo Kinzel & Benjamin Oechsle wohl klar war, was sie da produziert haben ...? Die Kritiken jedenfalls überschlugen sich zurecht und schon Mitte letzten Jahres wurde die Hörspiel-Serie dann in den Katalog der Universal Music Group/ Folgenreich aufgenommen, zurecht ein Ritterschlag für die Newcomer!
Staffel eins "Tödliche Stille" vereint die Genres Actionthriller und Politkrimi in einer fesselnd tiefgreifenden und für Kinder nicht zu empfehlenden Story aus Verschwörung und Geldgier mit herausragenden Sprechern, einem grandiosen Sounddesign und eigenständiger beklemmender Musik. Auf Kopfhörern haut einem das Klangensemble quasi aus den Latschen!

 

 


In diesem Sinne: Eine großartige Serie mit herausragendem Potential!

 

 

 

     

 

 

 

PS.: Ende Januar 2018 erscheint schon das finale Kapitel der 2.Staffel.Für all diejenigen, die die weisse Lilie noch gar nicht kennen ein weiterer Grund, sich schon einmal ausgiebig mit Staffel eins " Tödliche Stille" zu befassen!

 

 

 

DIE WEISSE LILIE im Web

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla