Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Label: EUROPA
Genre: Abenteuer, Wissen
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Folge:12
VÖ: 03.05.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juni 2019

 

 

 

Ein eigener Hund das ist Pias größter Traum. Wenn nicht geschenkt, dann wenigstens leihweise. Da kommt es gerade recht, als die Nachbarin für zwei Tage einen Hundesitter für ihre Lupina sucht. Pias Zwillingsschwester Lisa und ihr Freund Tobi sind auch gleich Feuer und Flamme. Aber warum hat ihr Kumpel Samir solche Angst vor der jungen Schäferhündin? Stimmt es wirklich, dass in unseren Haustieren noch viel vom Erbe ihrer wilden Verwandten steckt? Wie leben Wölfe im Gegensatz zu Hunden, und sind sie tatsächlich gefährlich wie im Märchen? Eine spannende Entdeckungsreise beginnt.


Viele Fragen und keine Antworten? Wie gut, das die 4 schlauen Kids ihren Navinauten, eine Art Raum-Zeit-Maschine haben, die sie in andere Zeiten und Länder bringen kann. Wie schon gewohnt, erfährt man wieder viel wissenswertes über Hunde und Wölfe. Auch hier ist das Thema schlau gewählt, denn welcher kleiner Junge oder kleines Mädchen wünscht sich denn keinen kleinen süßen Hund.

 

Dieses Mal fahren sie allerdings nicht zu viert in eine andere Zeit und einen anderen Ort, denn Samir hat tierische Angst vor den Vierbeinern. Da ist guter Rat teuer, denn es müssen 4 Lebewesen in dem Navinauten sitzen, sonst funktioniert er nicht. Doch die Kinder haben schon bald eine Lösung parat und nehmen einfach Pias Pflegehund mit.

 

Kaum angekommen, treffen sie einen Förster, der Ihnen viel wissenswertes erzählt, und sie auf einen Rundgang mitnimmt…

 

Auch die mittlerweile zwölfte Folge der Wissensserie für Kinder ist nicht nur spannend, sondern auch wieder mit unglaublich vielen Informationen gespickt, welche wohldosiert an die jungen Hörer vermittelt werden.

 

Nach wie vor ist „Schlau wie vier“ ein besonderes Highlight in der Kinder- Hörspielszene, doch auch Erwachsene werden immer wieder ein Aha-Erlebnis haben, und vieles noch nicht gehört haben.

 

Sehr empfehlenswert! Wer seinen Kindern spielerisch Wissen vermitteln möchte, oder auch selbst noch einiges lernen möchte, ist mit schlau wie vier immer wieder gut beraten.

 

 

 

 

 

 


Hier geht es zur Europa Kinderwelt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla