Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Label: EUROPA
Genre: Grusel, Abenteuer, Lustiges
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Folge: 12
VÖ: 12.04.2019

 

 


Hui Buh geht immer, egal, ob es das kleine und junge Gespenst in Ausbildung ist, oder der schon große Geist. Hier dürfen wir den kleinen Hui Buh bei seinen Abenteuern begleiten. Zwei Episoden finden Kinder und Erwachsene auf der aktuellen CD. In Episode 1 geht es um einen verschollenen Ritterschatz, und in der 2 Episode macht man Bekanntschaft mit Polly, dem Piratenmädchen.

 

Wie immer hat Hui Buh seine Freundin Hedda Hex an seiner Seite, und natürlich ihren Lehrmeister Frederik, der sie immer wieder in die Schranken weißt, wenn die beiden zu übermütig werden.

 

Die erste Geschichte dürfte alle Kinderherzen höherschlagen lassen, denn wer träumt nicht davon einen alten Schatz zu finden. Und tatsächlich finden die Kinder Levin und Elsa diesen. Als er Ihnen geklaut wird, sind das Gespenst und die kleine Hexe zur Stelle und helfen den beiden Kindern.

 

Die zweite Geschichte handelt von dem Geistermädchen Polly, das dringend Hilfe braucht. Das Museumsschiff, auf dem sie bisher lebte, soll dringend renoviert werden und dann als Schulschiff mit Kindern in See stechen. Das Problem daran? Polly ist nicht Seefest... Doch auch hier finden Hui Buh und Hedda eine Lösung.

 

Hui Buh ist wieder unheimlich süß, und gut auf die Altersfreigabe „ab 3 Jahren“ abgestimmt. Hier gibt es keine Gewalt und keine Gruseleffekte, sondern einfach nur zwei schöne Geschichten, die kleine sowie auch große Zuhörer in den Bann ziehen.


Mit viel Humor, kindlicher Kreativität und einen hohen Sympathielevel vermitteln die Autoren von Europa Kinderwelt immer wieder kleine Botschaften, die auch gut bei den Kindern ankommen. Der tolpatschige kleine Hui Buh schlittert manchmal von einer Katastrophe in die andere, und Hedda verheddert sich manchmal mit Ihren Zaubereien. Doch genau das macht die beiden so sympathisch.

 

Der kleine Hui Buh ist immer ein Hörgenuss für Groß und Klein, und sorgt für wunderbare Hörspiel-Abende für die ganze Familie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Episoden:

Der verschollene Ritterschatz
Levin und seine Freundin Elsa finden einen sagenumwobenen Ritterschatz. Doch bevor sie dem Schatz irgendjemandem zeigen können, wird er ihnen gestohlen! Doch Hedda Hex und Hui Buh helfen den beiden Freunden!

Polly, das Piratenmädchen
Das Geistermädchen Polly, eine ehemalige Schülerin von Frederik, braucht dringend Hilfe. Das Museumsschiff, auf dem sie bisher lebte, soll dringend renoviert werden und dann als Schulschiff mit Kindern in See stechen. Das Problem daran? Polly ist nicht Seefest...

 

Hier geht es zur Europa Kinderwelt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla