Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Label: EUROPA
Genre: Abenteuer, Freundschaft, Detektiv
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Folge: 131
Erscheinungsdatum: 26.04.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juni 2019

 

 

 

 

Sonne, Strand und Meer - die Ferien haben wunderbar begonnen, bis das Fahrrad von Anne gestohlen wird. Dank Julians Geschicklichkeit bekommt Anne zwar mit einem alten reparierten Rad Ersatz, doch die Tatsache bleibt: Fahrraddiebe scheinen nicht nur in Kirrin, sondern offenbar in der ganzen Region rund um New Haven ihr Unwesen zu treiben! Das lässt die Fünf Freunde nicht in Ruhe. Als ein Fahrrad praktisch vor ihren Augen gestohlen wird, setzen sie alles daran, den Dieben auf der Spur zu bleiben.


Das neueste Abenteuer der fünf Freunde beginnt sehr entspannt mit einem Besuch am Strand. Dort wird Annes Rad gestohlen, und nach dem ersten Schock ruft das natürlich sofort den Detektiv-Instinkt der Freunde auf den Plan.

 

Die Geschichten der Fünf Freunde sind ja für ihren "Erziehungsauftrag" bekannt. So auch hier. Die kleinen Zuhörer lernen, das man seine Rad vernünftig absichern muss, und vor allem das sich Diebstahl nicht lohnt. Denn als die Bande einem Händler auf der Spur ist, der evtl. mit den Diebstählen was zu tun hat, springt George sofort auf ein Rad, von dem sie meine, es wäre das von Anne und fährt damit los. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd, wird das Mädchen gestellt, und muss zur Polizei.

 

Ich persönlich mag die fünf Freunde, aber diese Folge ist nicht der Burner. Der Spannungsbogen ist dieses Mal nicht sehr hoch angesetzt, und triftet manches Mal in die langweilige Schiene ab. Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass die Altersfreigabe bei 5 Jahren liegt.

 

Am Ende wird es aber doch noch ein wenig spannend, und das macht noch einiges gut. Als End-Fazit kann man sagen, das die Folge gut ist, aber es gab schon bessere Storys der fünf Freunde.

 

 

 

 

 

 

 

 


Erzähler - Lutz Mackensy
Juliani - Ivo Möller
Dick - Jannik Endemann
Anne - Theresa Underberg
George - Alexandra Garcia
Constable Wilbert - Achim Schülke
Onkel Quentin - Gordon Piedesack
Tante Fanny - Maud Ackermann
Fahrradhändler - Tilmann Madaus
Werkzeugverkäufer - Michael Lott
Vater - Martin May
Nachbarin - Elga Schütz
Kommissar - Udo Schenk
Greg - Patrick Bach
Jason - Volker Hanisch
Hank - Julian Greis
Polizist - Till Huster
Polizist - Rüdiger Schulzki
Constable 1 - Peter Weis
Constable 2 - Konstantin Graudus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla