Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Label: EUROPA
Genre: Abenteuer, Freundschaft
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Folge: 62
VÖ: 15.02.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe April 2019

 

 

 

 

Für ein neues Schulprojekt sollen sich die Lindenhofmädchen mit dem Internet näher auseinandersetzen! Zu diesem Zweck begeben sie sich ins Internetcafe, um dort im World-Wide-Web zu recherchieren! Doch die anfängliche Freude entwickelt sich für Hanni zu einem wahren Albtraum: Hass-Kommentare von anonymen Visage-Book Mitgliedern treiben ihr Tränen der Verzweiflung in die Augen. Doch wer steckt hinter den miesen Beleidigungen? Ihre Freundinnen setzen alles daran, dem feigen Übeltäter auf die Schliche zu kommen...

 


Mit der 62. Folge greifen die Autoren von Hanni und Nanni ein aktuelles und brisantes Thema auf: Mobbing im Internet. Und wie so oft, fängt alles ganz harmlos an, und entwickelt sich rasant in die falsche Richtung. Die Kinder ab 6 Jahre werden hier an die Gefahren im Internet herangeführt, was ich für unglaublich wichtig halte.

 


Hanni wird diesmal richtig gebeutelt, als bei Visage-Book ein bösartiger Kommentar den nächsten jagt, und der Spannungsbogen ist diesmal sehr hochgesetzt, und man fiebert ungemein mit, ob der böse Spuk ein Ende findet, und hofft das es einen selbst nicht erwischt.

 

 

In dieser Folge wird auch sehr gut aufgezeigt, wie einem Cyber-Mobbing herunterziehen kann, und das Gefühlschaos, in dem sich Hanni befindet, ist sehr authentisch. Aber es wird auch gezeigt, wie gut es ist, gute Freunde zu haben, die sich für einen einsetzten, trösten, und helfen.

 

 

Die Sprecher sind wieder grandios, und über jeden Zweifel erhaben. Und auch die Story ist nicht nur fantastisch geschrieben, sondern auch wunderbar von den Sprechern umgesetzt. Diese Folge kann ich uneingeschränkt allen (egal, ob groß oder klein) uneingeschränkt empfehlen. Eine grandiose Folge, die zum Nachdenken anregt, aber trotzdem irgendwie süß ist. Respekt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ERZÄHLER - Lutz Mackensy
Hanni - Regine Lamster
Nanni - Manuela Dahm
Jenny - Reinhilt Schneider
Hilda - Susanne Wulkow
Elli - Barbara Schipper
Fizz - Kerstin Draeger
Tessi - Merete Brettschneider
Empfang - Marek Erhardt
User - Nico König
Greta - Madeleine Weingardt
Mutter - Neda Rahmanian
Vater - Achim Buch

 

 

Hier geht es zur Europa Kinderwelt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla