Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

"Gut gemachter Black Metal"

 

 

 

 

 

Svoid wurde im Dezember 2009 von S  in Ungarn gegründet. Es ist eine Band, die Post Punk, Indie und Metal vereint. Seit ein paar Tagen (18.4.2016) ist der Silberling „Storming Voices Of Inner Devotion“ erhältlich.

 

Gut gemachter Black Metal, sehr melodisch und mit einer kraftvollen Stimme des Sängers. Mal growlt er, mal haucht er die Worte des Textes ins Micro, Gänsehaut pur. Dazu die guten Melodien, die sich laut UND leise sehr durchs Ohr ins Hirn bohren. 

 

Die Texte sind durchweg mystisch und okkult angehaucht, man spürt die „schwarzen Messen“ direkt beim Anhören. Witzigerweise nennen die Jungs ihre Konzerte nicht „Konzerte“, sondern „Ceremonies“, was schon den mysteriösen Hintergrund andeuten soll. Leider bisher aber nur in Ungarn und Rumnänien unterwegs. (Was man hier durch den Erwerb der CD sicher ändern könnte ;) )

 

Vom Gefühl her, könnte man die Songs mit Tiamat vergleichen, wobei es nicht ganz so orchestral bombastisch ist. Aber immer wieder schön und herzlich.

 

 

 

 

Anspieltip: „Eternal“ und „A Mind In Chains“.

 

Line-up: 

S – Bass and Vocals ///

Gergő – Guitars and Vocals ///

Dániel – Drums, Guitars and Vocals 

 

 

 

(by Luna)

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla