Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

Melancholisch und mystisch 


Artist: Agonia
Genre: Atmospheric Folklore Metal
VÖ: 2019
Label: Selbstvertrieb
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juni 2019

 

 


Bereits seit 2011 existiert die bulgarische Band Aegonia, doch erst brachten sie Ihr Debutt-Album heraus. Manche Sachen brauchen eben einfach mal etwas länger um zu reifen. Musikalisch verbindet das Album mehrere Genres. Hier geht es von Gothic Metal über Folkeinflüsse bis hin zu Fantasy.

 

Dominiert wird das Album von Sängerin Elitsa, die mit ihrer sanften Stimme die Hörer bezaubert. Die Songs sind fast alle sehr verträumt und sind Balsam für die Seele. Die männliche Stimme von Nikolay ist ein schöner Gegenpart zu der weichen weiblichen Stimme.

 

Das Klanggerüst der Band sorgt für eine märchenhafte Atmosphäre, denn zum Großteil findet man in den Stücken akustische Gitarrenparts, Violine und der traditionell bulgarischen „Kaval“-Flöte die unglaublich gut mit der harmonischen Stimme von Elitsa und der druckvollen Stimme von Nikolay harmonieren.

 

Wer fett abrocken möchte, ist bei den Bulgaren falsch, man hört zwar ab und an ein paar vereinzelte Growls, aber die harten und aggressiven Töne sind auf dem Album nur spärlich vorhanden. Aber lasst Euch gesagt sein, die Songs sind wunderschön, und verdienen es gehört zu werden.

 

"The Forgotten Song" ist melancholisch und mystisch und versprüht manches mal ein heimeliges Lagerfeuer-Feeling. Wer es gerne atmosphärisch und sanft hat, der ist mit diesem wunderbaren Album bestens bedient, doch auch alle anderen sollten zumindest mal ein Ohr riskieren.

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
01. In The Lands Of Aegonia 03:03
02. Rain Of Tears 08:39
03. With The Mists She Came 06:45
04. Restless Mind 05:09
05. Dreams Come To Me 01:37
06. Battles Lost And Won 08:28
07. The Offer 05:15
08. The Stolen Song 06:41
09. Gone 06:18
10. The Severe Mountain 06:20
11. A Bitter Fate 05:03
12. The Ruins Of Aegonia 01:50

 

AEGONIA bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla