Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

"Ein sehr emotionales und melodisches Werk"


Artist: Alexandra Janzen
VÖ: 15.11.2019
Genre: Pop/ Rock
Label: Recordjet
Geschrieben von Roman Golub
Ausgabe November 2019

 

 

 


Am 15.112019 wird das Debütalbum „Erinnerung an die Zukunft“ von Alexandra Janzen erscheinen. „Blau“ und „Mauern“ sind schon vorab als Singlevorauskopplungen erschienen und haben mächtig Appetit auf den Longplayer gemacht. Am 08.11.2019 wird zusätzlich „Aus Liebe“ als Single erscheinen. Dieser Song ist voller Emotionen. Treffend heißt es dort: „Kopf aus – Herz an“ Das könnte als Motto für das ganze Album durchgehen. In „Erinnerung an die Zukunft“ geht es thematisch um Emotionen, Beziehungen und Menschen.

 


„WNJWD“ steht für „Wenn nicht jetzt wann dann“. Es ist ein träumerischer Song, bei dem es um Erwartungen geht. „So viele Träume und du fühlst dich innen drin so leer und jetzt geht nichts mehr“ „Diese Welt“ ist ein selbstbewusster Song. „Wir sind hier, auch wenn wir scheitern werden wir triumphieren.“ Aber auch dort geht es um Gefühle: „Wo wäre ich heute ohne dich“ „Diese Welt ist für uns gemacht“

 


„Nah“ ist ein Lovesong. „Wenn wir zusammen sind, fühlen wir uns frei“ Mein Herz“ ist ein tiefgründiges Lied. „Mein Herz bleibt nie stehen“ und steht meines Erachtens symbolisch für vieles auf dem Album. „Wesentlich“ betont das Menschliche. „Was von Bedeutung ist, dass du weinst, dass du lachst“

 


Das vorliegende Album ist ein sehr emotionales und melodisches Werk mit weichen Vocals. 10 wunderschöne Lieder finden sich auf dem Longplayer. Deutsch-Pop vom feinsten wird hier präsentiert. Alexandra Janzen könnte der neue Stern am Pophimmel werden.

 


Übrigens kann man unter folgendem Link den Newsletter von Alexandra Janzen bestellen. Dort gibt es Infos, Neuigkeiten über das Album und Konzerttermine http://bit.ly/2D0xHxV

 

 

 

 

 

 


Tracklist:

01 Aus Liebe
02 WNJWD
03 Diese Welt
04 Leben
05 Nah (Albumversion)
06 Blau
07 Mauern
08 Mein Herz (Albumversion)
09 Wesentlich
10 Alles oder nichts

 


Alexandra Janzen bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla