Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Audiolaw
VÖ: 15.11.2019
Genre: Alternative Rock
Geschrieben von Julia
Ausgabe Februar 2020

 

 

 

Die 2013 gegründete Alternative Rockband Audiolaw aus der Eifel haben am 15. November 2019 ihren ersten Longplayer "There are Millions veröffentlicht. Das 4er Gespann um Ralf Thomas (Gesang, Gitarre), Klaus Schnitzler (Gitarre), Georg Manthey (Bass) und Rolf Becker (Drums) hat sich aus der Eifel raus nach Irland tragen lassen um dort die unterschiedlichen Orte und damit verbundenen Gefühle für ihr Album einzufangen. Und was soll ich sagen, das ist ihnen gelungen!

 

16 Songs ist das neue Album lang und erzählt uns das was uns unser alltägliches Leben so bietet. Von Kranken und ihren Träumen in "Locked in Pilgim" wo sich ein ans Bett gefesselter Kranker in seiner Phantasie auf Reisen begibt.

 

Vom Schlaf, in dem Alpträume eine Erfahrung sind, und alle schlechte Dinge davon geträumt werden können, ohne zu wissen was die Konsequenz ist. "Tender" ist eine Hommage an den Schlaf.

 

Ein Schlaflied für ein trauriges Mädchen in dem es um einen liebevolleren Umgang miteinander geht wird uns in "There are Millions" vorgespielt. Aber es geht auch um Die Mächtigen und die Klugscheißer, eben um all das Alltägliche was uns allen begegnet.

 

Auch musikalisch können die 4 überzeugen. Moderner Alternativ Rock gepaart mit Classic Rock der Gesanglich und Instrumental klasse ist. Ich freue mich schon auf weitere Alben aus der Eifel.

 

Fans des Alternativ Rocks sollten sich die Platte definitiv anhören. Es ist keine verschwendete Zeit, sondern gewonnene!

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist
1: Idiots
2: Love or enemy
3: I told U B4
4: R U Xistent?
5: Pilgrim prelude
6: Locked in pilgrim
7: Blind horses
8: Tender
9: Mercy (Devil is a She)
10: Revolution everyday
11: Rainland
12: Can't slow down
13: There are millions
14: Holeprelude
15: Dig me a hole
16: Soon

 

Audiolaw bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla