Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

 


 


Artist: Bonfire
Genre: Hardrock
Format: Digipak, ltd. Vinyl
VÖ: 03.04.2020
Geschrieben von Bibi
Ausgabe April 2020

 

 

 

Bonfire gibt es gefühlt schon immer, und nach dem glänzenden Einstand ihres aktuellen Sängers Alexx Stahl auf Byte The Bullet (2017) darf man auch bei dem aktuellen Album "Fistful Of Fire" auf Gutes hoffen, denn Bonfire hatten schon angekündigt, das dies Ihr härtestes Album werden soll.

 

Er aktuelle Sänger der Band scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein, denn seine Stimme zählt für mich zu einer der besten männlichen, die man im Moment zu hören bekommt. Dieser Mann könnte auch das Telefonbuch in jeder Stimmlage rauf und runter singen, und alle wären begeistert.

 

Das Album strotzt nur so vor guten und einprägsamen Songs, und so wird es den Redaktionen der Magazine ziemlich schwer gemacht, einzelne Songs heraus zu picken und zu bewerten. Doch einen Song möchte ich tatsächlich hervorheben, denn „When An Old Man Cries“ ist eine wunderschöne Power Ballade, die ganz tief ins Herz geht, und wer noch nicht in die Stimme von Alexx verliebt ist, der kommt bei diesem Song nicht umhin, dies zu tun!

 

Doch das Album bietet noch viel mehr als eine verdammt gute Ballade, es gibt unglaublich gute Arrangements, Power, den guten alten 80iger HardRock, aber auch moderne Fassungen. Alles was das Rocker-Herz begehrt, findet man auf diesem Album, und es ist prädestiniert für die Dauerschleife.

 


Bonfire punkten sowohl mit großartigen Refrains, wie auch mit der Akzentsetzenden Stimme von Alexx, und auch der perfekten Gitarrenarbeit von den Männern an den Klimperkisten. Man könnte sagen, die Band ist ein verdammt gutes Team, welches sich in allen Punkten ergänzt. Fette Riffs und klassische Heavy Metal Solos begeistern genauso wie die stimmliche Glanzleistung.

 

Dieses Album möchte ich Euch besonders an Herz legen, es lohnt sich unbedingt, dieses zu holen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist:

01 - The Joker
02 - Gotta Get Away
03 - The Devil Made Me Do It
04 - Ride The Blade
05 - When An Old Man Cries
06 - Rock'n'Roll Survivors
07 - Fire And Ice
08 - Warrior
09 - Fire Etude
10 - Breaking Out
11 - Fistful Of Fire
12 - The Surge
13 - Gloryland
14 - When An Old Man Cries (Acoustic Version)

 

 

 

Line Up
Alexx Stahl (Vocals)
Hans Ziller (Guitar)
Frank Pané (Guitar)
Ronnie Parkes (Bass)
André Hilgers (Drums)

 


Bonfire bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla