Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Axel Rudi Pell
VÖ: 8 Mai 2020
Label: SPV/Steamhammer
Genre: Hardrock
Geschrieben von Julia
Ausgabe April 2020

 

 

 

Axel Rudi Pell veröffentlicht, kurz vor seinem 60. Geburtstag, mit "Sign of Times" sein mittlerweile 18. Studioalbum in 31 Jahren. Man kann bei Axel Rudi Pell definitiv schon von einem Kultstatus sprechen, solange ist er schon im Geschäft. Und auch nach all den Jahren liefert er immer noch die wie gewohnte Qualität ab.

 

Nach einem epischen Gitarrensolo mit "The Black Serenade" als Einstieg in das neue Album geht es direkt weiter mit "Gunfire" wo man direkt hört das nichts von seiner gewohnten Qualität verloren gegangen ist. Es ist wohl einer der stärksten Opener seit langem. Ein wirklich kurzweiliges Stück wurde hier geschaffen.



"As Blind As A Fool Can Be" vereint alles was eine Ballade beinhalten muss und lädt einen ein die Feuerzeuge zu schwenken. Sie handelt von Liebeskummer und das die Wahrheit oft sehr hart. Man fühlt direkt mit. Bei einigen Stücken wird aus dem gewohnten ausgebrochen. so kommt "Living in a Dream" mit einem Reggae Intro daher. Was durchaus ungewohnt ist.

 

"Sign of the Times" ist eine wunderbare Mischung bei der kein Qualitätsabfall zu bemerken ist. Ein Muss für jeden der ARP gerne hört. Aber auch für die, die ihn noch nicht so kennen.

 

Die Veröffentlichung des Albums verschiebt sich aufgrund der Covid 19-Pandemie vom 24 März auf den 8 April. Die für Mai geplante Tour zum neuen Album des Gitarristen wird verschoben. Der 2te Teil der Tour im Oktober und November soll nach jetzigem Stand stattfinden. Allerdings bleibt auch hier abzuwarten wie sich die Dinge entwickeln.

 

Das Album wird in verschiedenen Varianten erhältlich sein. Als Limitierter DigiPak, sowie Jewel Case Clear Tray Edition. Als Vinyls im 2LP Gatefold oder 2LP Gatefold (Exklusiv Editionen bei EMP und Nuclear Blast). Auch ein limitiertes Boxset incl.: CD Digi, 2LP in exklusiver Farbe, A1 Poster, Magnet, Sticker, A5 Fotokarte, Button und einigem mehr wird es geben. Sowie als CD/LP Bundle mit Shirt (exklusiv im Steamhammer Shop und antürlich auch als Download oder Streaming.

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist:

01. The Black Serenade (Intro)
02. Gunfire
03. Bad Reputation
04. Sign Of The Times
05. The End Of The Line
06. As Blind As A Fool Can Be
07. Wings Of The Storm.
08. Waiting For Your Call
09. Living In A Dream
10. Into The Fire

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla