Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Nachtsucher
VÖ: 13.03.2020
Genre: Dark Rock
Geschrieben von Roman Golub
Ausgabe Juni 2020

 

 

 

Am 13.03.2020 ist „Wenn Seelen sterben“ von Nachtsucher erschienen. Das Album weist eine sehr dunkle Thematik u.a. um die vielen letzten Stunden des Lebens auf. Es ist sehr melancholisch und mitfühlend angelegt.

 


Die Vocals werden sehr emotional und selbstbewusst vorgetragen. Nachtsucher gebrauchen zur Spannungssteigerung des Öfteren Tempowechsel und Steigerungen. Gitarre, Synths und Drums hämmern sich des Öfteren ganz gut ins Ohr, so dass es sehr emotionsgeladen herüberkommt. So kann der Hörer sich gut in die Texte und Musik einfühlen. Bei entsprechenden Erfahrungen auf der Zuhörerschaft ist eine Identifikation mit den Tracks leicht möglich. Dieses sagt viel über die besondere Qualität von „Wenn Seelen sterben“ aus.

 


„Wenn Seelen sterben“ ist bewegend und impulsiv. Es geht viel um den Tod, Abschied nehmen und eben um Seelen, sowie um innerste Momente und enge Verbundenheit. Die Texte sind auf jeden Fall beachtenswert. Auf sie kommt es auch im wahrsten Sinne des Wortes an. Sie sind sehr tiefgründig.

 


Bezeichnenderweise geht es auch in „Wonach du suchst“ um Seelen und sehr um emotionale Beziehungen. „Ich will in dein Herz in deine Seele rein/ Hör mir ein letztes Mal zu/ Und ich zeig' dir wonach du suchst“ Der Titelsong ist der beste Song des Longplayers, vor allem auch textlich. Das Ringen um das Leben der Seele und deren Tod wird anschaulich geschildert. „Wenn Seelen sterben/ Fordert das Schicksal sie auf/ Noch einmal zu leben/ Wenn Seelen sterben/ Fordert das Schicksal sie auf/ Niemals aufzugeben“

 


„Wenn Seelen sterben„ ist ein sehr gutes Album. Die Musik ist eindringlich, überzeugend und fesselnd. Es ist ein exzellentes Werk. Solche Musik macht Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:

01 Angst
02 Kein Erbarmen
03 Wonach du suchst
04 Wenn Seelen sterben
05 Lösch das Licht
06 Dein Fleisch und Blut
07 Lach mich aus
08 Für Dich im Licht
09 Der Wind
10 Auf Dein Zeichen

 

 


Nachtsucher bei Facebook

Nachtsucher im Web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla