Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Soldati
VÖ: 24.04.2020
Label: Argonauta Records
Genre: Stoner Rock
Geschrieben von Julia
Ausgabe Juni 2020

 

 

 


Der Titel des Albums zeigt uns schon das es sich bei Soldati um eine der wenigen Doom Metal Bands Argentiniens handelt. Das Trio welches sich um den Leader von Los Natas, die wohl bekannteste Stoner- Metal band Argentiniens, gebildet hat stellt uns ihr Debütalbum „Doom Nacional“ vor.

 

 

Das 7 Tracks lange werk beginnt mit dem Stück „From Skulls“ welches dem Stone Rock würdig wird. Tiefe Bässe. Langsame Lyrics bei welchen man merkt das sich Sänger Sergio in seiner Muttersprache wohl fühlt. „Suicide Girl“ kommt mit gleich klingenden Vocals daher welche untermalt werden von den hämmernden fast gleichbleibenden Akkordfolgen.

 

 

Alles klingt etwas verlangsamt und monoton fast langweilig. Aber sind das nicht auch die Elemente die den Stoner Rock ausmachen? Man könnte fast meinen das sie versteckte Gefühle und –Emotionen in ihrem Erstlingswerk zum Ausdruck bringen wollen. Als wenn sie Kämpfe ausfechten, in ihrer eigenen Art und Weise.

 

 

Nachdem ich das Album durchgehört habe denke ich das hier noch einiges an Potential ausgeschöpft werden kann. Man hört das die Jungs zwar wollen aber noch nicht so Können. Als wenn sie sich erst noch finden müssen. Durchaus hörbar ist die Scheibe allerdings. Und nicht nur für Stoner Rock Fans. Bleibt abzuwarten warten was die Zukunft von „Soldati“ bringt.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

1.From Skulls
2.Suicide Girl
3Whisky Negro
4.La Electricidad Del Arbol Caido
5.Los Secretos De Shiva
6.Un Tren Al Sol
7.Solar Tse


Soldati bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla