Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Chaosaint
VÖ: 19.06.2020
Genre: Groove Metal
Geschrieben von Bibi
Ausgabe August 2020

 

 


Die australische Alternative Groove Metal-Band Chaosaint hat vor kurzen Ihre erste EP herausgebracht, und arbeitet bereits an neuem Material für ein Album in voller Länge, welches voraussichtlich 2021 kommen soll. Chaosaint stammen aus Newcastle, Australien und stehen für Groove Metal, und melodischem Hard Rock welcher mit Ihrer persönlichen Note versehen ist.

 

 

Die 5 Song starke EP ist jedenfalls eine gute Werbung für das kommende Album im nächsten Jahr, und dürfte die stetig wachsende Fan-Gemeinde begeistern. Ich persönlich finde die Stimme von Sänger „Shay Burgess”, trotz der Rotzigkeit in den Songs, sehr angenehm. Die Stimme strahlt eine unglaubliche Wärme aus.

 

 

Ansonsten hat die EP alles, was eine gute Rock-Scheibe haben muss, fette Riffs, knatterndes Donnern der Bässe, und einen verdammt guten Rhythmus. Unter der Menge an Bands herauszustechen, ist schwer, doch Chaosaint schaffen dies federleicht mit Ihrem eigenen persönlichen Charme, der immer wieder in den Songs mitschwingt.

 

 

Ich könnte noch nicht mal ausmachen, welcher Song mir nun am besten gefällt, denn jeder einzelne hat etwas besonderes an sich haften, und besticht durch seine Eigenheiten. Chaosaint haben mit "In The Name Of" eine verdammt gute Arbeit abgeliefert, an der man nicht vorbeigehen kann. Wenn das Album genauso gut wird, dann steht uns noch eine ganz besondere Release bevor. Ich freue mich jedenfalls schon auf 2021!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist
1. Knives Are Drawn
2. Both Eyes Open
3. Darkness Following
4. In The Name Of
5. Blackened Days

 

Mixed by Shay Burgess
Mastered by Troy Glessner (August Burns Red, Devin Townsend).

 

 

 

 

 

Chaosaint sind:
Shay Burgess - Vocals / Guitars
Jon Cribb - Rhythm Guitar
Chris Neilson - Drums
Steve Baker - Bass / Backing Vocals

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla