Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Band: Leather Synn
Album (EP): Warlord
Genre: Heavy Metal
Label: Non Nobis Productions
VÖ: 12.06.2020

Geschrieben von Bibi
Ausgabe August 2020

 

 

 


Nach jeder menge Besetzungsänderungen in den letzten Jahren, entschieden sich die Portugiesen dafür, alles Bisherige hinter sich zu lassen, und noch einmal neu durchzustarten. Dazu gehört auch ein kleiner, aber feiner Stilwechsel, welcher der Band gut zu Gesicht steht.

 

Die EP beginnt mit „Warlord“ und dieser erste Song besticht mit dem Anfang, wunderschöne Klänge greifen das Herz direkt an, und auch mit der einsetzenden Stimme von „Eduardo Sanchez Cano“ ändert sich das nicht, im Gegenteil, die aufregende und sanfte Stimmlage verursacht direkt ein noch tieferes Gänsehautgefühl. Nach dieser ersten „sanften Passage“ geht es etwas mehr zur Sache, und ich muss gestehen, ich habe mich direkt in diesen Song verliebt.


„Still In My heart“ ist keineswegs eine Ballade, wie man vom Titel her annehmen könnte, sondern ein fantastisch melodischer Song, der allerdings richtig gut rüber kommt, und es nicht an Emotionalität fehlen lässt. „Synn Is Ynn“ und „Committed To Metal“ lehnen sich stilistisch an die frühere Musik der Band an, und auch dieser Stil gefällt mir sehr gut. Mein Favorit ist dennoch der erste Song der EP, weil der einfach nur genial gemacht ist, und mich direkt abholt.

 

Leather Synn haben einen verdammt guten Neustart hingelegt, und ich hoffe, das wir noch ganz viel von den Portugiesen hören werden, doch für den Anfang geben wir uns mit dem zufrieden, was wir bekommen, und das sind 4 überaus starke Song, die es wert sind gehört zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
Warlord
Still In My heart
Synn Is Ynn
Committed To Metal.mp3

 

Line Up:
Eduardo Sanchez Cano – Vocals
Carlos “Manimal” Faria – Bass
Sergio Damas - Guitars
Rafael "Anima" Martins – Guitars
Tiago Barros – Drums

 

 

Leather Synn bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla