Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Grey Daze
VÖ: 26.06.2020
Label: Loma Vista Recordings
Genre: Alternative Metal
Geschrieben von Julia
Ausgabe August 2020

 

 

 

1993 gründete sich Grey Daze um Drummer Sean Dowdell und Bassist Jonathan Krause. Mit Chester Bennington war auch ein Leadsänger gefunden. 1998 löste sich Grey Daze allerdings nach internen Konflikten auf. Für 2017 war eine Reunion geplant. Dazu sollte es allerdings nicht mehr kommen. Denn Chester nahm sich am 20.07.2017 nach langen und schweren Depressionen das Leben.

 

Grey Daze gaben die ‚Idee allerdings nicht auf und arbeiten seitdem an dem Album „Amends“ es wurden Stücke neu eingespielt und mit dem Original Gesang von Chester unterlegt. Das Album, gemacht für alle Fans von Chester und Linkin Park, kommt im neuen Gewand daher und Chesters einzigartige Stimme steht im Mittelpunkt des Ganzen. Ein Trostpflaster für die Lücke die er in der Musikwelt hinterlassen hat. Eine Hommage an einen grandiosen Ausnahmekünstler.

 

 

Düstere Texte gepaart mit dem Grunge Sound der 90’er Jahre.

 

„In Time“ ist ein sehr gefühlvoller Song welcher unter die Haut geht. Sehr ruhig wird er von Klavier untermalt. Gänsehautmomente sind Vorprogrammiert, vor allem beim Refrain. „Just like Heroin“ ein sehr ernster Song der in den Strukturen „Sometimes“ ähnelt allerdings mit einer ganz besonderen Schwere daher kommt. EEs kommt eine düstere und nachdenkliche Stimmung auf.

 

Mit „Shouting out“ schlie0t das Album fast friedlich ab. Die letzten Klänge lassen eine nachdenklich zurück. Eine großartige Hommage an Chester. Ein großartiges Album welches uns 20 Jahre zurückversetzt. An eine längst vergangene Zeit. Und trotzdem denkt man das es erst gestern gewesen wäre.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist
1.Sickness
2.Sometimes
3.What's In The Eye
4.The Syndrome
5.In Time
6.Just Like Heroin
7.B12
8.Soul Song
9.Morei Sky
10.She Shines
11.Shouting Out

 

 

Grey Daze bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


.

Joomla templates by a4joomla