Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Mono Inc. / Tanzwut
Genre: Rock (mit Mittelalter Ansatz)
VÖ: 28.8.2020
Geschrieben von Luna ^v^
Ausgabe Oktober 2020

 

 

 

Normalerweise ist Mono Inc. nicht so mein Fall, da doch so ziemlich alle Songs gleich klingen. Mag es an Martin Englers Gesangsstimme liegen oder an den doch recht gleichförmigen – wenn auch super tanzbaren – Melodien. Ich weiß es nicht. Aber dieser Song hat etwas, das mich doch eiskalt von hinten durch die Brust ins Herz gecatched hat. Ich krieg diesen Ohrwurm nicht mehr aus meinem Schädel. Die Geschichte ist einfach: Es ist nicht gut genug für dich, nicht gut genug für dein Können, aber es reicht für die Hölle und den Teufel. Nimm’s hin, wir sehen uns da!

 

 

Während also der Song in meinem Kopf herumschwirrt und nachdrücklich an die Schädeldecke klopft und mir der Text über die Lippen gleitet, bin ich über die freundschaftliche Co-op von Tanzwut und Mono Inc. begeistert. Ich mag es, wenn Genres überschritten werden und sich so teilweise konträre Musikstile zu etwas neuem vereinen.

 

 

Hier also eines was geklappt hat. Der schnelle Mittelalter Quickie im Jahr der ausgefallenen Festivals und Märkte für zu Hause. Und in der Hoffnung, das die geplante Live-Umsetzung mit Tanzwut nächstes Jahr stattfinden kann, können wir uns so lange an dem Album „The Book Of Fire“ erfreuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla