Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Avatarium
Genre: Rock
Label: Nuclear Blast Records
VÖ-Termin: 04.12.2020
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Januar 2021

 

 


Vor einem knappen Jahr haben Avatarium Ihr Konzert in Stockholm komplett aufnehmen lassen, und diese Aufnahmen zum einem für einen geplanten Live-Film zu verwenden und zum anderen wollte man mit der Show auf Tour gehen. Und dann kam Corona, und alles wurde anders. Da man nach wie vor keine Live-Konzerte spielen darf, stellt die Band nun genau diese Aufnahmen Ihren Fans in form einer Live-CD zur Verfügung.

 

 

Ganze 17 Songs befinden sich auf dem Album, und diese Songs stellen einen Querschnitt Ihres Schaffens dar. Es gibt zwar keine neuen Songs, aber so ein Live-Album hat auch seine Vorteile, man kann das Feeling des Konzertes immer noch fühlen, und bei Avatarium fühle ich sehr viel. Spielfreude, Lebenslust und jede Menge gute Laune.

 

 

Zu den Songs selbst werde ich heute nichts schreiben, den jeder Fan wird diese kennen, und alle anderen sollten sich hier einfach mal überraschen lassen. Denn das Konzert wurde auch im besonderen Rahmen aufgenommen. Das Nalen in Stockholm hat eine historische Ausstrahlung, und die Bühne hat auf beiden Seiten hohe Säulen, und versprüht somit einiges an antiken Charme.

 

 

Wo wir schon bei dem versprühten Charme sind, auch die Band besitzt davon jede Menge, und wenn man die Augen schließt kann man dieses fast körperlich spüren, die Aufnahmen sind absolut klasse geworden, und wer hier nicht zugreift, ist selbst schuld!

 

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist:
01. Intro
02. Voices
03. Rubicon
04. Into the fire / Into the storm
05. Lay me down
06. Jennie-Ann talks
07. Avatarium
08. Shake that demon
09. Pearls and coffins
10. In my time of dying
11. Medusa child
12. Sky at the bottm of the sea
13. Jennie-Ann talks 2
14. The fire I ong fr
15. Girl with the raven mask
16. Stars they move
17. Moonhorse


Avatarium bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla