Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Artist: Voodoo Circle
Genre: Classic Hard Rock
VÖ: 15 January 2021
Label: AFM Records
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Januar 2021

 

 

 

Das neue Jahr beginnt direkt mit einem Classic Hard Rock- Schmankerl, welches zudem noch mit einer Überraschung aufwartet, denn am Mikro findet man einen altbekannten Mann, der schon vor einigen Jahren seinen musikalischen Senf dazu gab - David Readman. Eine wirklich gute Entscheidung David wieder in den Reihen von Voodoo Circle aufzunehmen, seine Stimme und seine Klangvielfalt sind einfach grandios, man kann sich daran nicht satthören.

 


Schon mit dem Opener des Albums landet die Band einen Kracher. „Flesh & Bones“ ist ein schwungvoller Song, der den Hörer sofort mitreist und genau so sollte ein Album anfangen. Hier hat die Band alles richtig gemacht. „Eyes Full Of Tears“ ist ein wunderschöner balladesker Song, der schon beim ersten Ton eine zarte Gänsehaut hervorruft, und je weiter der Song fortschreitet, um so mehr verstärkt sich die Gänsehaut und bleibt hartnäckig auf der Haut, bis das nächste Stück beginnt.

 

 

Voodoo Circle stehen ja schon immer für mitreißenden Hardrock und Melodic Metal im Retro-Look, aber ich möchte behaupten, das dieses Album noch eine Schippe drauf legt. Abwechslungsreich, unglaublich kraft und schwungvoll, und vor allem höchst melodisch ist dieser Album ein perfekter Start ins Neue Jahr, von dem alle hoffen, das es besser als das alte wird. Und wenn wir einmal ehrlich sind, wie kann ein Jahr besser starten, als mit einer grandiosen Scheibe?

 

 

Tatsächlich muss man zu dem Album auch nicht mehr Worte verlieren, außer vielleicht noch einen letzten Satz. Holt Euch das Album und tanzt mit Voodoo Circle in ein neues und hoffentlich besseres Jahr. es lohnt sich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trackliste:

Flesh & Bone
Wasting Time
Magic Woman Chile
Locked & Loaded
Devil With An Angel Smile
Straight For The Heart
Eyes Full Of Tears
Devil’s Cross
Trouble In The Moonlight
This Song Is For You
Children Of The Revolution

 


Voodoo Circle bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla