Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Kaiser Franz
VÖ: 11.12.2020
Genre: Alternative-Rock
Geschrieben von Roman Golub
Ausgabe Januar 2021

 

 

 


Am 11.12.2020 kam der neueste Release von Kaiser Franz heraus. Und diese VÖ besticht vor allem durch starke Emotionalität beim gesanglichen Vortrag. Das Stück ist auch sehr impulsiv ausgelegt. Die Single heißt „Hurra Hurra“. Wenn man sich die Lyrics betrachtet stellt man sich sogar die Frage, ob Kaiser Franz mittlerweile auch wirklich echter royaler Kaiser geworden ist. So heißt es im Track: „Hurra Hurra – ich kaufe dieses Land jetzt auf und setze mir die Krone auf“. Dekadent wirkt es keinesfalls. Es entsteht der Eindruck eines positiven Lebensgefühls fast ohne Grenzen.

 


Kaiser Franz macht sich mit „Hurra Hurra“ zu Größerem auf. Es gibt aber den typischer Kaiser Franz-Sound auf den Ohren, wenn es den geben sollte. Selbstbewusst und innig wirkt das Ganze. Die Single ist einfach nur geil – um es einfach zu formulieren.

 


Schlagzeug und Gitarre wirken sehr dynamisch und werden sehr rhythmisch eingesetzt. Sie sorgen auch dafür, dass hier pure Lebensfreude vermittelt wird. Dieses kommt wohl daher, dass sie pushend daherkommen und eben das bewirkt für eine positive Spannung beim Hören des Titels. „Hurra Hurra“ ist eine Klasse für sich und gut gemachter Alternative Rock.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:

01 Hurra Hurra

 

 

 


Kaiser Franz bei Facebook

Kaiser Franz im Netz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Joomla templates by a4joomla