Lelufe - Korsetts, Schmuck und mehr ...
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Tina's Filzkunst
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
CooperCouture
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Dark Living - Kunsthandwerk, Möbel & Accessoirs
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Kunstscheune Bühl
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Papierstückle
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Batcave-Design
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
D's Unikate
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
MyMagicDesign
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
MondWerkstatt
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Infinity Wunderbar / World-of-Infinity
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Pfullinger Engele - Schneebabys, Engel und mehr
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
GESCHMEIDIGE SEIFEN
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Gelas Tonstübchen
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Benjonic
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021


Artist: DREAMS IN FRAGMENTS
VÖ: 28.06.2019
Label: Rockshots Records
Genre: Melodic Dark Metal
Geschrieben von Bibi
Ausgabe März 2021

 

 

 

Bereits im Sommer 2019 ist dieses Album erschienen, und ist somit schon 1,5 Jahre auf dem Markt. Nun werdet Ihr Euch fragen, warum wir so alte Kamelen bringen. Zum eine, weil wir die Promo gerade in den Tiefen unserer E-Mail gefunden haben, zum anderen aber auch, weil es für gute Musik nie zu spät ist. Und ich denke, darüber sind wir uns alle einig.

 

 


Bands, die sich in diesem Genre tummeln, werden ja gerne immer wieder mit Nightwish verglichen, so geht es auch den Schweizern. Doch so einfach darf man es sich dann doch nicht machen. Denn das Einzige, was diese beiden Bands gemeinsam haben, ist die Genre-Beschreibung. Ganz klar muss man einfach sagen, man kann das Rad eben nicht neu erfinden, es ist nun mal rund, und eckig kann es nicht gehen, Aber man kann das Rad verschönern. Und so haben es auch DREAMS IN FRAGMENTS gemacht, sie haben den Genre Ihren eigenen und persönlichen Stempel aufgedrückt.

 

 

Wenn man den Sound einmal außer Acht lässt, kommt man nicht umhin, die unglaublich starke Stimme von Sängerin Seraina Schöpfer zu beachten. Mit einem besonderen Timbre überzeugt sie auf der ganzen Linie. Der Sound ist manchmal ziemlich sanft für dieses Genre, aber er passt perfekt zur Stimme Serainas. Und die rotzige männliche Stimme wertet die Songs noch einmal um einiges auf.

 

 

Das Album ist ziemlich abwechslungsreich gestaltet, und neben den „üblichen“ Songs sticht besonders „The Maze“ heraus, welches eher rockig gehalten ist. Doch es gibt noch viel mehr, was dieses Album auszeichnet. Da wären zum einen wunderbare Gitarrenklänge, aber auch das Zusammenspiel der beiden Stimmen, und die eingängigen Melodien. Alles in allem ist das Album eine ziemlich runde Sache, an dem sich so mancher, der diesem Genre frönt, seinen Spaß haben wird. Alle anderen sollten hier ruhig mal ein Ohr riskieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:


Everytime
Nightchild
The Maze
Incomplete
Prologue
Defy Every Storm
Falling With A Crown
Little Red
In Flames
Unireverse

 

 

 

LINE-UP:


Seraina Schöpfer • Vocals
Christian Geissmann • Guitar, Vocals
Jan Thomas • Bass
Franc Fritschi • Drums

 

 

DREAMS IN FRAGMENTS bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


.

Joomla templates by a4joomla