Artist: DREAMS IN FRAGMENTS
Genre: Female Fronted Melodic Metal
Label: Boersma Records
Vertrieb: Nova MD
VÖ: 30.04.2021
Geschrieben von Bibi
Ausgabe März 2021

 

 

 


Gestern noch hatte ich das Review des schon 2019 erschienenen Albums Debütalbum „Reflections Of A Nightmare“ rezensiert, und heute kann ich mir das kommende Album vornehmen. Einen Vorteil hat es ja, wenn man alt und neu direkt hinter einander hört, man hat den direkten Vergleich, und kann die kleinen Unterschiede und Feinheiten, im Gegensatz zu dem vorherigen Album besser hören und erkennen.

 

 

Ich fand das 2019er Album schon sehr gut, aber im direkten Vergleich merkt man, das die Band an sich gearbeitet hat, und die Stimme von Seraina Schöpfer noch kraftvoller geworden, und auch der Sound hat einiges an Volumen und Kraft gewonnen. Die Band kann somit nicht nur das Level des letzten Albums halten, sondern noch weiter ausbauen.

 

 

In den ersten Songs fällt auf, das der weibliche Gesang weniger opernhaft geworden ist, und auch die männliche Gesangsstimme hat sich gewandelt, statt gröhlen ist singen angesagt, und diese Wandlung gefällt mir besonders gut, denn die Stimmen harmonieren jetzt noch besser zusammen als vorher.

 

 

Auch dieses Album ist abwechslungsreich gestaltet und sammelt viele Sympathie-Punkte. Mit ihrem verbesserten Stil dürften jetzt auch der unsinnige Vergleich zu Nightwish und Co. wegfallen, denn jetzt klingen sie noch viel weniger nach genannter Band, sondern einfach wie DREAMS IN FRAGMENTS, die ihren eigenen Stil weiterentwickelt haben.

 

 

Hört hier unbedingt mal rein, es lohnt sich auf jeden Fall, und das nicht nur für Genre-Verliebte, sondern auch außenstehende dürften an dem Album Ihre Freude haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist:


1. Hey You
2. Nightmare
3. Rage And Fire
4. By The Sea Forever
5. Bulletproof
6. To Avalon
7. She’s The Fall
8. The Queen’s Crown
9. We Shout Again
10. The Mind’s Abyss
11. Showgirl
12. Own The Night

 


DREAMS IN FRAGMENTS bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla