Artist: Wahnschaffe
VÖ: 18.12.2020
Genre: Pop
Geschrieben von Roman Golub
Ausgabe März 2021

 

 

 


Am 18.12.2020 brachte Wahnschaffe ihre EP „Courage heraus. Und mit diesem Release lässt Wahnschaffe aufhorchen. Fünf erstklassige Songs mit einer eigenen Note werden zum Besten gegeben. Die Musik ist lässig und auch irgendwie neuartig. Was hier herüberkommt ist Lässigkeit und Lebensfreude.

 


„Courage“ ist als Intro und Titelsong etwas temporeicher gestaltet. Der Titel ist einfach nur bombastisch. „Zirkus“ ist etwas schwungvoller und rhythmischer. In „Nicht bereit zu gehen“ ist Nachdenklichkeit zu spüren, „Planeten“ ist sehr poppig und auch gut tanzbar. Eine klare Ansage im Track gibt dem Lied den richtigen Esprit´

 


„Unantastbar“ ist der Ruhepol der EP. Es scheint, als ob hier tiefere Emotionalität enthalten wäre. Der Titel ist weicher und etwas langsamer, was aber keinen Negativaspekt darstellt. Vielmehr macht es den Song damit schicker. Die vorhandene Wehmut gibt „Unantastbar“ einen speziellen Flair.
So heißt es dort u.a. „Jemand der niemals laut laut denkt/ Alles im Kopf versenkt/ Jemand, der keine Fehler macht/ Das wär nicht angebracht“

 


Die Lyrics der Titel sind mit einer Message versehen. Auch darum lohnt es sich auf diese Songs einzulassen. E-Gitarre und Bass untermalen die Songs gut. Wahnschaffe zeigt mit ihren Vocals, wie ein selbstbewusster, und cooler Vortrag dem Ganzen eines noch draufsetzen kann,

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist:

01 Courage
02 Zirkus
03 Nicht bereit zu gehen
04 Planeten
05 Unantastbar MIX131120 MASTER

 

 

 


Wahnschaffe bei Facebook


Wahnschaffe im Netz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Joomla templates by a4joomla