Mit CHROM, COMBICHRIST, VNV NATION, DIARY OF DREAMS, EISFABRIK u.v.m.
22. - 23. Juli 2017
Festivals
Festivals
Mit Corvus Corax, Avantasia, Hämatom, Heldmaschine, Alice Cooper, Kreator, JBO, Powerwolf, Marilyn Manson u.v.m.
3. – 5. 08.2017
Jetzt noch schnell die Karten sichern und ein wunderbares Festival erleben
30. Juni und 1. Juli 2017
Mit Live-Hörspielen, HofAction, vielen tollen Ausstellen, Fun-FotoShooting und noch mehr Aktion...
Die HÖRMICH findet jährlich auf dem Gelände des Kulturzentrum Faust in Hannover Linden statt

"Gemeintipp"


Artist: HERZPARASIT
Genre: Deutscher Herz-Industrialmetal
Label: Bobmedia, Echozone und Soulfood
VÖ: 05.05.2017
Geschrieben von Fenria
Ausgabe Mai 2017

 

 

 


Willkommen in der Welt des Herzparasiten. Das neue Werk, Parakropolis, öffnet Euch interessierten Hörer die Augen wie zerstört unser Sein und unser Werk auf Erden eigentlich bereits ist.

 

Allen Kritikern zum Trotz, diese Band ist weder Rammstein, Oomph noch Megaherz. Hier kommt die NDH Band Herzparasit und keine Kopie von Irgendwem. Powervoll mit eindringend, kräftigen Gitarren und Basslinien sowie der unverwechselbaren Stimme von Frontparasit Ric Q. kommt das nunmehr bereits dritte Studioalbum der Münchner daher.

 

Düster und bedrohlich kriecht das Album durch den Äther direkt in den Gehörgang und vergiftet diesmal weitestgehend mit ruhigen und dennoch aggressiven Songs den Hörer.

 

Ausreißer wie Vatermal, Präparat und Parakropolis, die deutlich an Geschwindigkeit zulegen sind eher die Ausnahme. Mit der Ballade Regentage beweisen die Parasiten hier nun auch ihre Qualität in ganz ruhigen Gewässern und Ric Q. seiner Seitz seine Qualität als Sänger der auch in Musicals unterwegs ist. Gänsehautfeeling meine Herren!


Herzparasit sind, waren und werden wohl auch immer etwas Spezielles sein. Stellt sich die Frage ist dies hier ein gutes oder ein schlechtes Werk. Für alle Tauben und Blinden die nur dem Mainstream folgen ist es sicher ein Album welches halt einfach mal so nebenherläuft. Aber für den Großteil der Hörerschaft die der Musik offen gegenüberstehen sei dieses Werk wärmstens empfohlen, ist es doch in der Szene ganz sicher ein Geheimtipp.

 

Exzellent eingespielt und produziert mit durchdachten und oft nachdenklich stimmenden Texten ein Muss für jeden Fan.

 

 

 

 

 


HERZPARASIT bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla