Mit CHROM, COMBICHRIST, VNV NATION, DIARY OF DREAMS, EISFABRIK u.v.m.
22. - 23. Juli 2017
Festivals
Festivals
Mit Corvus Corax, Avantasia, Hämatom, Heldmaschine, Alice Cooper, Kreator, JBO, Powerwolf, Marilyn Manson u.v.m.
3. – 5. 08.2017
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

Brillanter Rock


Artist: THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
VÖ: 19.05.2017
Genre: Classic Rock
Label: Nuclear Blast Records
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juni 2017

 

 

 

Wer auf brillanten Rock steht, der kommt nicht an THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA vorbei. Die Herren aus Schweden verstehen nicht nur Ihr Handwerk 1a, sondern setzten die klassischen Rock aus den 70igern und 80igern gekonnt neu interpretiert in Szene. Schon bei den ersten Klängen des einsetzenden Sounds machen sich die körpereigenen Gliedmaßen selbständig und wippen im Takt mit. So muss das sein!

 

 

"Amber Galactic" ist der mittlerweile 3. Longplayer der Schweden und die Neue Veröffentlichung setzt noch einmal einen oben drauf. Wie auch schon auf den beiden anderen Scheiben spielen die Schweden rund um Soilwork-Bandmitglied Björn Strid mit Synthesizern, die verdammt gut eingesetzt sind, und untermalen damit großartige Melodien und die unglaubliche Stimme von Strid.

 

 

Schon der Opener der CD „Midnight Flyer“ haut deftig in die Vollen, und dem stehen die restlichen Stücke in nichts nach. Wenn man dann noch bedenkt, was Björn sonst so ins Micro brüllt, ist das Ganze noch beachtlicher. Der Sound umschmeichelt die wunderbare männliche und unglaublich gute „Sing-Stimme“. Hier sind Musiker mit Herz, Leidenschaft und Hirn am Werk, die eine unglaubliche Veröffentlichung an den Start gebracht haben! HUT AB!

 

 

Hier macht es auch wenig Sinn, die Songs einzeln zu bewerten, denn ein Geiler Track jagt den nächsten und wenn wir Punkte vergeben würden, müssten wir hier die volle Punktzahl plus Sternchen geben. "Amber Galactic" funktioniert in jeder Lebenslage. Egal, ob beim fröhlichen Kuscheln, beim Autofahren, unter Dusche, oder auf der Tanzfläche.

 



Anspieltip: Alles!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
1 - Midnight Flyer
2 - Star Of Rio
3 - Gemini
4 - Sad State Of Affairs
5 - Jennie
6 - Domino
7 - Josephine
8 - Space Whisperer
9 - Something Mysterious
10 - Saturn In Velvet
11 - Just Another Night BONUS TRACK (limited edition digipak, vinyl)
12 - Fly Tonight (Never Rewind) BONUS TRACK (Japan only)

 

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla