Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

"Gänsehaut"


Artist: Wiesner
Genre: Rock, Blues, Pop
VÖ: 30.06.2017
Label: Calygram
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juli 2017

 


Wenn es einen Musiker gibt, der Musik aus Liebe zur Musik macht, dann ist das Mazze Wiesner. Obgleich er eine vielversprechende Fußballerkarriere hätte anstreben können, machte er lieber das, worauf er Bock hatte, und er hatte nur Augen und Ohren für Musik.



„5 vor 12“ ist das zweite Album der noch jungen Truppe, rund um den Herrn Wiesner, der zusätzlich noch ein Allroundtalent ist, denn nicht nur die Stimme kommt von ihm, sondern auch noch Gitarre, Bass, Hammond-Orgel, Schlagzeug und Perkussion. Zusammen mit seinen musikalischen Mitstreitern Stephan Janson, Marco Jeske, Christian Trautmann und Bruno Rockstroh sind sie „Wiesner“.

 

Thematisch geht es in dem neuen Album rund um die Gefühls-und Gedankenwelt des Musikers, der nicht nur unglaublich viele Instrumente beherrscht, sondern auch über eine ganz besondere Stimme verfügt. Und genau diese Stimme hat mich vom erst Moment an fasziniert. Mal leicht rauchig, sexy, dann wieder unglaublich gefühlvoll und warm.

 

Das komplette Album ist ganz in der deutschen Sprache gehalten die angenehme Stimme Wiesners dominiert die Song auf eine ganz besondere Art und Weise. Mit „Ein Sturm zieht wieder über's Land" zeigt Wiesner mit dem Finger auf die auktuelle Situation der Nation. Aus seiner Gefühlswelt stammen „Dein Licht" und „Leuchtturmwärter" in denen der Frontman und Multiinstrumentalist Mazze Wiesner zum Beispiel den Verlust seiner beiden ungeborenen Kinder verarbeitet.


Die Songs sind zum Großteil eher in der ruhigeren Schiene anzusiedeln, und durch die Bank sind alle unglaublich gefühlvoll gesungen, so da man bei manchen Texten den Schauer leichter Gänsehaut bekommt, obgleich der unsagbar tiefgehenden Texten. Und das ist genau das, was die Scheibe ausmacht, die fast greifbaren und spürbaren Emotionen. Handgemachte rockige Songs treffen auf eine unglaublich rauchige und faszinierende Stimme, und dies in feinster Manier mit einem fetten Sound gespickt.

 

Leute, holt Euch das Album, es lohnt sich!

 

 

 

 


Tracklist:
01 Leb Dein Leben
02 Wenn Nichts Bleibt
03 Und Du
04 Lady
05 Schizophren
06 Ein Sturm
07 Tränen Wenn Sie Lacht
08 Nur Noch Phrasen
09 Leer Und Verbraucht
10 Dein Licht
11 Leuchtturm
12 Ich Seh Mit Deinen Augen
13 Das Beste


Wiesner bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla