Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

"Verdammt guter Retro ohne alt zu wirken"


Artist: Pristine
Genre: Rock
Label: Nuclear Blast
VÖ: 23.06.2017
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juli 2017


Dass auch Norwegen verdammt geile Rockröhren vorzuweisen hat, zeigten Pristine schon mehrmals auf. Rock-Röhre Heidi Solheim ist auf dem Album der Dreh und Angelpunkt und mit Ihrer unglaublichen Stimme machte sie bisher jede Veröffentlichung zu etwas Besonderem. Am 23. Juni erschien der neueste Streich rund um Heidi über Nuclear Blast, und die Truppe beweist damit ausdrucksvoll, dass sie nicht zu Unrecht bei dem großen Label fest im Sattel sitzen.

 

Alleine schon die Stimme der Dame hat eine unglaubliche Ausdruckskraft und punktet auf ganzer Linie. Zusammen mit Hammond-Orgel, Blues und Rock klingt die Scheibe herrlich nach den Zeiten, in denen es noch den guten alten Rock gab, und zusammen mit dem Soul in der Stimme Heidis, wirkt das Ganze noch viel weitschichtiger.

 

Unter anderem haben auch wunderbare ruhige Nummern auf der neuen Scheibe Platz gefunden. „Forget“ ist zum Beispiel ein unglaublich emotionaler Song, der durch die ruhige Stimme von Heidi dominiert wird, und so derbe unter die Haut geht, dass es schon fast weh tut.

 

Zu den fetzigsten Stücken auf dem Album gehört auf jeden Fall der Opener der Scheibe. „You Are The One” ist aber nicht nur verdammt rockig, sondern schwingt auch noch gekonnt die Retro-Flagge. Alleine schon dieser Song knallt gewaltig. Und so geht es munter weiter – ein verdammt guter Song jagt den anderen. Ein weiterer Pluspunkt für das neue Pristine – Album ist definitiv die Stimme Heidis, die den Sound mit Ihren unglaublich tollen Organ vervollständigt und zu etwas Großen macht. Überhaupt ist die Stimme von Heidi unglaublich faszinierend, denn egal ob sie die Texte Rauchig, soulig oder unglaublich gefühlvoll daher schmettert, es klingt eben alles verdammt gut.

 

Verdammt guter Retro ohne alt zu wirken! Das neue Album von Pristine sollte daher in keinen gutsortierten CD-Regal fehlen, kaufen, staunen, hören und abfeiern!

 

 

 

 


Tracklist:

You Are The One
Sophia
The Perfect Crime
The Rebel Song
The Parade
Ghost Chase
Ninja
Jekyll & Hyde
Forget

 

 


Pristine Tourdaten:

»Ninja« tour
presented by ECLIPSED, PIRANHA & ROCKS
14.09.2017 - DE Bielefeld, Forum
15.09.2017 - DE Oldenburg, Cadillac
16.09.2017 - DE Homburg, Musikpark
18.09.2017 - DE Köln, Yard Club
19.09.2017 - CH Aarau, KIFF
20.09.2017 - DE Fulda, Kulturkeller
21.09.2017 - DE Halle, Objekt 5
29.09.2017 - DE Isernhagen, Blues Garage
30.09.2017 - DE Oberhausen, Zentrum Altenberg

 

Festival Shows
26.05.2017 - DE Frankfurt/M., W-Festival
27.07.2017 - DE Breitenbach, Burg Herzberg Festival
06.10.2017 - DE Berlin, Magnificent Music Festival
07.10.2017 - DE Jena, Magnificent Music Festival

 

 

 

 

 

Pristine bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla