Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

Single


Artist: Elektrostaub
Format: Download / Single
Veröffentlichung: 21.07.2017
Genre: Electro-Pop
Label: Echozone

Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2017



 


Eine der umfangreichsten Singles die ich in den letzten Jahren in den Händen hielt, kam von der Elektropop-Formation Elektrostaub. Der Inhalt ist der Unforgotten-Original-Song, gefolgt von sage und schreibe 11 Unforgotten-Remixen. Im ersten Augenblick erscheint das doch ein wenig übertrieben.

 


"Unforgotten" ist die erste Single-Auskopplung des bald erscheinenden "Birthday and Death". Diese Nummer stammt aus der gemeinsamen Feder von ELEKTROSTAUB-Mastermind Patrick Knoch und dem charismatischen Sänger Henrik Iversen (NamNamBulu).

 


Die Frage, warum man gerade diesen Song als Single gewählt hat, erübrigt sich sofort, wenn man den Original-´Song hört, den dieser ist unglaublich eingängig, und die Stimme Henriks verleiht dem ganzen noch einen besonderen Touch und wird fein abgerundet durch den Sound, der zum Gesang ein weiteres Highlight ist.

 

Die Remixe sind gut, keine Frage, dennoch ist es eben immer wieder derselbe Song, nur anderes interpretiert, und das ist doch ein wenig zu viel, und so triftet es doch teilweise in ein wenig Langweiligkeit ab, was sehr schade ist. Denn nach dem 5 oder 6 Track ist man eigentlich schon satt, und die Gefahr das der Hörer dann abschaltet, ist groß. Manchmal ist weniger eben doch mehr!

 

Fazit: Unforgotten ist ein wirklich gelungener Song, den man gehört haben sollte, allerdings nicht unbedingt in zwölffacher Ausführung.

 

 

 

 


Tracklisting:
Unforgotten
Unforgotten - !distain Remix
Unforgotten - Paralyzed RMX
Unforgotten - JanRevolution RMX
Unforgotten - Instrumental Version
Unforgotten - Restriction 9 Remix
Unforgotten - DMT Berzerk Remix
Unforgotten - Monotronic Remix
Unforgotten - Imunar Remix
Unforgotten - POS.:2 Remix
Unforgotten - Steve's 120 BPM RMX
Unforgotten - Alex Stroeer Remix

 

 

 

Elektrostaub bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla