EISBRECHER - Jahresabschlusskonzert
am 16.12. 2017 in der Turbinenhalle / Oberhausen!
Festivals
Festivals

"Geht gut uns Ohr"



Artist: TYLER LEADS
Genre: Heavy Rock 
VÖ: 28.07.2017
Label: TYLER LEADS / recordJet
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2017

 

 


Erst seit Anfang 2016 ist die noch junge Truppe TYLER LEADS musikalisch aktiv, und veröffentlichten nun die EP "STAY UGLY". Azch wenn die Mitglieder dieser Combo noch ein wenig jung erscheinen haben sie sich doch dem nicht wegzudenkenden Spirit der guten alten 80iger verschrieben, und dieses Feeling wird die gesamte Scheibe nicht los.

 

Ob dies nun gute oder schlecht ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass man mit Sänger Johnny Kovacs den perfekten Frontmann am Start hat. Mit seiner angenehmen Stimme gibt er den Stücken noch das besondere Etwas, und die restliche Band verfeinert den Sound mit Ihren eigenen 80iger-Interpredationen.

 

Man könnte sich das ganze einfach machen, und gelangweilt sagen, nicht schon wieder eine Band, die sich an der guten alten Zeit hochzieht. Doch so einfach ist das nicht. Denn die Truppe überzeugt mit einer unglaublichen Leichtfüßigkeit und Können. Wer die 80iger mag, wird die Band lieben.

 

Die sechs Song starke EP glänzt mit dezenter Abwechslung und geht unglaublich gut ins Ohr. TYLER LEADS sind ein eingespieltes Team und zeigen in allen Song unglaubliche Stärke. Eine sehr gute Veröffentlichung, die definitiv Lust auf mehr macht.

 

 

 

 

 


Livetermine:

28.07. Recklinghausen, Räuber & Rebellen (Release-Show)
11.08. Hilter am Teutoburger Wald, Hengelrock
08.09. Essen, Essen Original 2017 (Willy-Brandt-Platz)
13.10. Bergkamen, Yellowstone
22.10. Köln, MTC Cologne


TYLER LEADS bei Facebook

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla