Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017


Artist: STEPFATHER FRED
Genre: Heavy Alternative Rock
Label: EL PUERTO RECORDS
VÖ: 11.08.2017
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2017

 


Es gibt Bands, die können es einfach. Dazu gehören definitiv die aus Mindelheim stammenden Rocker von Stepfather Fred. „DUMMIES, DOLLS & MASTERS“ ist eine der wenigen Veröffentlichungen, die mich dezent aus dem Hocker gehauen hat. Feinste Rockmusik von hart bis zart dröhnt aus dem Player und löst nicht nur dezente Begeisterung bei mir aus.

 

Die CD selbst erschien schon 2016, und erschien am 11.08.2017 noch einmal als Special Edition Doppel-LP neu.

 

Einer der ruhigsten, aber auch schönsten Stücke auf dem Album ist „Imprudent“, ein Song, der durch die balladeske Stimme von Sänger Basti einen immensen Charme entwickelt, dass man sich direkt in dieses Stück verliebt. „Freedom Call“ hingegen überzeugt auf ganz andere Art und Weise. Diesen Song könnte man schon als fette Hymne bezeichnen. Hier entfaltet sich auch die ganze Stimmgewalt von Basti, und die fetten Bässe dazu ergeben ein unglaubliches Brett.

 

In manchen Stücken kann man zwar die musikalischen anleihen Ihrer Vorbilder heraushören, doch das fällt nicht wirklich ins Gewicht, denn die Band hat einen eigenständigen und eigenen Charakter in die Songs gelegt, so das diese einfach nur ein fettes Rockbrett sind, und genau dadurch überzeugen.

 

Die Truppe aus Mindelheim rockt gewaltig, und über 250 gespielte Live-Konzerte sprechen für sich. „DUMMIES, DOLLS & MASTERS“ – ein MUSS für jeden, der auf fetten Rock steht.

 

 

 

 

 

Wissenswert:
„‘Like Dynamite‘ ist eine steinalte Nummer in der STEPFATHER FRED-Geschichte.
Sie entstand ganz natürlich bei ‚nem Jam im Proberaum, ohne jegliche Songwriting-
Konzepte, Muster oder Regeln. „Schwupsdiwups“ wurde rein aus dem Gefühl von
uns frischen und unerfahrenen Teenies ein Song mit massig Power, Speed, Druck
und Energie!

 



STEPFATHER FRED im Web
STEPFATHER FRED bei Facebook




TRACKLIST:

A-1. Bitchbanger
A-2. Freedom Call
A-3. Libertine
A-4. Have A Good Time
B-1. Beat It
B-2. Worlds Collide
B-3. Lonely Toy
B-4. Imprudent
C-1. Relief
C-2. Shuffle Man
C-3. Isolation
C-4. Fellow Traveller

 

BONUS TRACKS
D-1. Like Dynamite
D-2. The Pain
D-3. Dreaming
D-4. Cocaine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla