EISBRECHER - Jahresabschlusskonzert
am 16.12. 2017 in der Turbinenhalle / Oberhausen!
Festivals
Festivals

Neu in Szene gesetzt ... 


Artist: EXIT EDEN
Genre: Metal / Rock
Label: Napalm Records
VÖ: 4 August 2017
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2017

 

 


Vier herausragende Damen aus vier Nationen, die jeden ein Begriff sind haben sich zusammengeschlossen und die Girl-Band Exit Eden gegründet. Die Band besteht aus der Amerikanerin Amanda Sommerville, der Deutsch-Amerikanerin Anna Brunner, der Brasilianerin Marina La Torraca, und der Französin Clémentine Delauney. Vier wunderbare Stimmen haben sich in dieser Formation gefunden und zusammen hat man nun "Rhapsodies in Black" veröffentlicht.

 


Wer beim ersten Hören eine Déjà-vu erlebt, dem sei gesagt, dass die Damen keine neuen Songs komponiert und kreiert haben, sondern sich Welthits unter den Nagel gerissen haben, und sie in Metal-taugliche Stücke umfunktioniert haben. Wer also meint, dieses Song habe er schon mal irgendwo gehört, der liegt genau richtig.

 


11 Songs haben die Damen unter die Lupe genommen, und starten als Opener mit einer Band, die jeden bekannt sein dürfte: Ein Depeche-Mode-Klassiker, der mittlerweile schon um die 30 Jahre alt sein dürfte. „Question Of Time“ klingt auch mit den weiblichen Stimmen sehr geil, und hat ein fantastisches Eigenleben. Natürlich hört man von wem der Original-Song ist, aber eben mit dem besonderen Exit Eden – Charme!

 

Alle Stücke besitzen ein gutes Stück Raffinesse und sind neu in Szene gesetzt, so dass man bei einigen Stücken erst einmal überlegt, von wem denn das Original stammt. Die vielfältigen Stimmen der Damen dominieren den Sound und sind kraftvoll, leise und laut, emotionsgeladen, und nachdenklich.

 

Auch vor Lady Gaga mit Papparazzi, macht die Truppe nicht halt, und verwandeln diesen Song in ein fettes Metal-Stück. Wo bei den anderen Songs die Stimme dominiert, wurde hier der Spieß umgedreht und die Gitarre drängelt sich in den Vordergrund. Die Scheibe ist sehr gut gemacht, und gewinnt durch die vier verschiedenen Frauenstimmen, die zusammen sehr gut harmonieren.

 

 

 

 

 

 


TRACKLISTE
1. A QUESTION OF TIME
2. UNFAITHFUL
3. INCOMPLETE
4. IMPOSSIBLE
5. FROZEN FEAT SIMONE SIMONS
6. HEAVEN
7. FIREWORK
8. SKYFALL FEAT. SIMONE SIMONS
9. TOTAL ECLIPSE OF THE HEART FEAT. RICK ALTZI
10. PAPARAZZI
11. FADE TO GREY

 

 

Exit Eden bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla