Festivals
Festivals

"Klasse Veröffentlichung"


Artist: Major Voice
Genre: Classic OperaPop, SynthRockPop
VÖ: 24.11.2017
Label: No Cut

Geschrieben von Luna ^v^
Ausgabe November 2017

 

 

 

 

Durch eine Crowd-Funding-Kampagne hat Major Voice sein Album „A New Chapter“ nach der EP „Wonderful Life“ in den Startlöchern. Auf der neuen CD befinden sich 11 Tracks im gewohnten Sound: die grandiose Stimme Major Voice mit aufgepeppten Melodien.

 

So versucht er sich erfolgreich an Songs wie „White Wedding“, „Summertime Madness“, „The great Commandment“ und dem bekanntestem: „Wonderful Life“.

 

Ich bin total geflasht von der Zusammenstellung und der gesanglichen Qualität der Musik. Ein klitzekleines Manko ist mir allerdings aufgefallen: Manche Songs haben einen Hall auf der Stimme, als hätte Major Voice selbst seine Stimme gedoppelt und als Chor eingearbeitet. Das hat er doch bei der genialen Stimme gar nicht nötig, sie ist alleine schon kraftvoll und ausdrucksstark genug, auch ohne technische Tricks.

 

Nichtsdestotrotz, eine tolle CD, die zum Träumen und Genießen einlädt, mit Melodien, die einen wehmütig oder sehnsüchtig an eine frühere Zeit und bessere Tage hinführen. Musik, die einen an die schönen Zeiten der Jugend erinnern. Herzschmerz inklusive. Wie zum Beispiel der gecoverte Song „Wonderful World“ von Black, der eigentlich trotz seiner Melancholie vor Ironie trieft.

 

Das spürt man ebenfalls bei dem Song „White Wedding“, den er quasi neu interpretiert. Er knurrt schon fast die Lyrics in das Micro, daß „sie“ einen anderen heiratet und bei ihm bleiben will. „Shot In The Silence“ ist der erste eigene Song von Major Voice, der die Geschichte einer Liebe erzählt. Dabei fügt er tolle Lyrics mit einer energiegeladenen Stimme und einer einfühlsamen Melodie zusammen.

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist
1. Shot In The Silence
2. Stay
3. Wicked Game
4. Here With Me
5. Wonderful Life
6. The Great Commandment
7. Summertime Sadness
8. My Sick Mind TV
9. Never Let Me Down
10. White Wedding
11. Drive

 

Shows: 

20. Dezember 2017, Stuttgart – Im Wizemann
21. Dezember 2017, CH-Pratteln – CH-Pratteln – Z7
22. Dezember 2017, Gießen, – Hessenhalle
23. Dezember 2017, Dresden – Alter Schlachthof
26. Dezember 2017, Bochum, Ruhrkongress – Ruhrkongress
27. Dezember 2017, Würzburg – Posthalle
28. Dezember 2017, Bielefeld, Ringlokschuppen – Ringlokschuppen
29. Dezember 2017, Bremen – Pier 2
30. Dezember 2017, Potsdam – Metropolishalle

 

 

 

Major Voice bei Facebook

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla