Festivals
Festivals

"Wiedererkennungsduftmarke"


Artist: INTENT:OUTTAKE
Genre: Dark Electro / Electronic
VÖ: 27.10.2017 (CD / Digital)
Label: Sonic-X
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe November 2017

 

 

Bastian Polak und Andreas Engleitner, zusammen INTENT:OUTTAKE, präsentieren nun mit "Schmerzmaschine" ihr mittlerweile drittes Studioalbum: Gesellschaftskritik, gepaart mit eingängigen Hooklines auf solidem Clubfundament, gewürzt mit "noizotronischen Spielereien".

 

Mit dieser Mischung erfinden die beiden Leipziger zwar das Rad nicht neu, jedoch setzt hier besonders die ausdrucksstarke und dennoch sehr angenehme Stimme Bastian Polaks seine unüberhörbare "Wiedererkennungsduftmarke". Über die Stärke der Texte lässt sich streiten, da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben, aber man kann halt nicht immer alles haben.



Fazit: den beiden Leipzigern ist mit "Schmerzmaschine" ein äußerst kraftvolles und hervorragend ausproduziertes Album gelungen - mein Hausputz war innerhalb von Minuten erledigt. Endlich auch mal wieder ein Album, was inspiriert und einem selbst wieder Lust gibt in die Klimpertasten zu hauen.

 

Mit "Eclipse“, "Masks“ und "From Wolves and Rats“ hat das Duo sogar drei Songs im Gepäck, die das Zeug dazu haben die Clubs der Welt erzittern zu lassen. Mein persönlicher Leckerbissen heißt jedoch "Me,Myself And I": Ambient auf das wesentlichste reduziert, mit viel Luft, Raum und Platz fürs persönliche Kopfkino, wenn die eigenen Dämonen mal wieder übermütig werden- sehr sehr geiles Teil!

 

 

 

 

 

Tracklist:
1. Schmerzmaschine
2. From Wolves And Rats (feat. Chris L.)
3. Dogma
4. Between Heaven And Hell
5. Eclipse (Album Edit)
6. Me, Myself And I
7. Glaube und Vernunft
8. Fossils Of Anger
9. Raum und Zeit
10. Masks
11. Fabrik der Angst
12. 100 Herzt Schmerz (Album Edit)

 

 

WEB:
www.intentouttake.de
www.facebook.com/intentouttake
www.twitter.com/intentouttake

 


MAIL:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla