Festivals
Festivals

"Best Of"


Artist: Tankard
Genre: Thrash Metal
VÖ: 12.01.2018
Label: AFM Records
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Januar 2018

 

 

 


1982 war ich gerade einmal zarte 13 Jahre und wuchs wohlbehütet am Arsch der Welt auf. Zu Hause gab es Elvis in Dauerschleife und von Metal etc. hatte ich noch keine Ahnung. Zu diesem Zeitpunkt formierte sich eine Band, die bis heute noch in aller Ohren ist, die Frankfurter TANKARD (Englisch für Bierkrug) zu gründen, wer ahnte wohl zu diesen Zeitpunkt, dass es die Gruppe über drei Jahrzehnte immer noch geben würde.


Auch wenn sich im Laufe der letzten drei Dekaden vieles geändert hat, eines ist noch genau wie am Anfang: TANKARD sind vier Metal-Maniacs aus Frankfurt. Authentisch, laut und manchmal betrunken. Und daran wird sich wohl auch in den nächsten 35 Jahren nichts ändern!


Was lag da näher, als endlich mal eine Best Of Scheibe zu produzieren? Dieses Album stellt einen Querschnitt der Tankard - Schaffensphase zwischen den Jahren 2002 und 2010 dar, in denen sie bei AFM waren.

 

Eines muss man den Männern ja lassen, sie sind einfach zeitlos und ein bisschen Tankard geht eben immer. Und ein 17 Song starkes Album geht erst recht. Bei der Songauswahl hat die Band nicht gekleckert, sondern geklotzt, und Ihre Auswahl kann sich nicht nur sehen, sondern auch hören lassen. Von „Need Money For Beer“ über „The Beauty And The Beast“ bis hin zu „Zombie Attack“ ist alles dabei, was man das Trash Metal Herz höherschlagen lässt.

 

"Hymns For The Drunk" – eine wunderbare Erinnerung an vergangene Zeiten für alle eingefleischten Tankard-Fans und für Neueinsteiger, eine guter Einstieg. Können wir nur empfehlen.

 

 

 

 

 

 

 


Line UP:
Andreas Geremia (vocals)
Andreas Gutjahr (guitar)
Frank Thorwarth (Bass)
Olaf Zissel (drums)

 

 

Tracklist:
01 Rectifier
02 Need Money For Beer
03 New Liver Please!
04 Slipping From Reality
05 Die With A Beer In Your Hand
06 We're Coming Back
07 We Still Drink The Old Ways
08 The Beauty And The Beast
09 Metaltometal
10 Zombie Attack
11 (Empty) Tankard
12 The Morning After
13 Medley (Alcohol, Puke, Mon Cheri, Wonderful Life)
14 Octane Warriors
15 Stay Thirsty!
16 Time Warp
17 Rules For Fools

 

 

 

Tankard bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla