Festivals
Festivals

"Remastert und aufpoliert"


Artist: Nightwish
Genre: HardRock, Metal
VÖ: 09.03.18
Label: Nuclear Blast
Geschrieben von Luna ^v^
Ausgabe Mai 2018

 

 

 

Auf insgesamt 22 Songs kann der geneigte Nightwish Neuling in das Repertoire der Band blicken. Hier wurden die Songs remastert und aufpoliert. Wer als Fan gerne einen schönen Querschnitt in sein CD Rack stellen möchte, kann hier auch zugreifen.

 

Ich habe selbst einige der alten Versionen (Wish I had An Angel, Nemo…) im Regal stehen und im direkten Vergleich kann ich die „neuen“ Versionen sehr empfehlen.

 

Keine Frage also, ob sich hier der Kauf lohnt: Er lohnt sich für alle. Zu den einzelnen Songs muss ich, glaube ich, nicht mehr viel sagen, wer sie kennt, weiß wovon ich schreibe, und wer Nightwish noch nicht angehört hat, wird auch nicht mehr verstehen, weil ich meine Meinung sage.

 

Ich kann nur sagen, für mich ist es geschmacklich ein Volltreffer, denn genau DIESE Songs hätte ich mir für ein Best-Of gewünscht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
1 The Greatest Show On Earth (Remastered)
2 Élan (Remastered)
3 My Walden (Remastered)
4 Storytime (Remastered)
5 I Want My Tears Back (Remastered)
6 Amaranth (Remastered)
7 The Poet And The Pendulum (Remastered)
8 Nemo (Remastered)
9 Wish I Had An Angel (Remastered)
10 Ghost Love Score (Remastered)
11 Slaying The Dreamer (Remastered)
12 End Of All Hope (Remastered)
13 10th Man Down (Remastered)
14 The Kinslayer (Remastered)
15 Dead Boy's Poem (Remastered)
16 Gethsemane (Remastered)
17 Devil & The Deep Dark Ocean (Remastered)
18 Sacrament Of Wilderness (Remastered)
19 Sleeping Sun (Remastered)
20 Elvenpath (Remastered)
21 The Carpenter (Remastered)
22 Nightwish (Demo, Remastered)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla