Festivals
Festivals

Empfehlung der Redaktion

 


 

 

 

SOLOALBUM UND SINGLE  

(by BibiBlackWidow) 

 

Drei Jahrzehnte steht Gitarrist Mark Gemini Thwaite mittlerweile mit unterschiedlichsten Rockformationen im Studio oder auf der Bühne. Unter anderen mit THE MISSION, seine Arbeiten mit PETER MURPHY von Bauhaus, drei Alben und diverse Tourneen mit dem Trip Hop-Schamanen TRICKY, mit dem GARY NUMAN oder mit RICKY WARWICK von Thin Lizzy/Black Star Riders – die Liste ist unendlich lang.  

 

Frontman wollte MGT nie sein, und zu diesen Standpunkt steht er immer noch. So kam es, dass er sich seine „Freunde“ eingeladen hatte, auf seinem Album als „Gastsänger“ zu fungieren. Und das Konzept geht zu 105 % auf. Denn abwechslungsreicher und umfangreicher kann ein Album kaum sein.  Das ist natürlich auch den verschiedensten Klangfarben der unterschiedlichen Stimmen der mitwirkenden Sänger geschuldet. 

 

„Volumes“ ist ein überaus überraschendes Album, jeder einzelne Song glänzt mit seinen besonderen Charme, mal druckvoll, mal sanft, doch immer wunderbar melodisch und ab und an ziehen sanfte Schauer über den Körper des „Hörenden“ – ein bestes Beispiel dafür ist „Star Struck Eyes“ mit der wunderbaren Stimme von  Julianne R. 

 

Im nächsten Stück gibt es eine rauchig – anrüchige Stimme zu anfänglich mehr als sanften Gitarrentönen, die sich zwischenzeitlich ein wenig steigern, um wieder in angenehme Sanftheit zu verfallen. Doch bei aller Euphorie über diese unglaublich stimmigen _Gesangseinlagen, darf man auch die Kompositionen der musikalischen Klänge nicht vergessen, die zum einen verzaubern, und zum anderen zum rocken und einladen, und wer folgt so einer charmanten Einladung nicht gerne? 

Denn gefühlvoll sind alle Stücke auf dem Album, gefühlvoll und energiegeladen, und teilweise mit electronischen Elementen versehen -  eine verdammt klasse Mischung. Das Album ist seit einigen Tagen auf dem Markt und kann ab sofort erworben werden. Greift zu! 

 

Empfehlung der Redaktion 

 

Um hier noch ein paar Stimmen zu nennen, die auf „Volumes“ mitmischen: Wayne Hussey von Marks früherer Band THE MISSION, Miles Hunt und Erica Nockalls von THE WONDER STUFF, Ricky Warwick von BLACK STAR RIDERS/THIN LIZZY, Raymond Watts von PIG/KMFDM, Saffron von REPUBLICA, Julianne Regan von ALL ABOUT EVE und Gothic Rock-Legende Andi Sex Gang, und viele mehr. 

 

Übrigens ist MGT’s mittlerer Name ist wirklich ‘Gemini’. Seine Eltern wollten für ihren Sohn einen ungewöhnlichen und einzigartigen Namen, und bereits im Februar konnte man MGT live mit Black Star Riders-Frontmann Ricky Warwick in England sehen.

 

 

 

 

Künstler: MARK GEMINI THWAITE

Label: SPV

VÖ: 16.06.2016 

MARK GEMINI THWAITE bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

.

Joomla templates by a4joomla