Festivals
Festivals

 

" 1a Garagenrock"


Artist: 24/7 Diva Heaven
Genre: Garage Rock
VÖ: 06.09.2018
Label: Eigenproduktion
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September

 

 

 

 


Könnt Ihr Euch noch an die Garagenmusik erinnern? Ist ja schon eine ganze Weile her, seit diese aktuell war. Die Betonung liegt hier auf „WAR“, denn mit der Mädelsband (Karo, Mary und Kat) lebt dieses Feeling wieder richtig auf. Aufgenommen, gemixt und gemastert von René Hofmann in den Wasted Life Studios in Darmstadt, haben sich 24/7 DIVA HEAVEN bewusst für die analoge Band-Aufnahme entschieden. Live, pur und in One-Takes!

 

Die Einflüsse von 24/7 Diva Heaven werden schnell klar. Der Krach von vor 30 Jahren hat sie inspiriert. Der Sound ist rau und die Stimme von Kat ist perfekt für dieses dreckige und rotzige Klanggerüst. Denn auch sie kann richtig fein rotzig singen, und der punkige Charakter und Charme spiegelt sich 1a in den Songs wieder.

 

„Doctor Touch„ ist als Opener gut gewählt, und zeigt direkt auf, was die drei so drauf haben. Gänsehautfeeling und kuscheln ist hier nicht angesagt, sondern rocken, rocken und noch mal rocken. Das folgende „Victim“ schlägt direkt in die selbe Kerbe, doch es kommt noch ein wenig punkiger rüber.

 

„No.1“ ist einfach eine fette Rocknummer, die selbst den letzten Bewegungs-Legastheniker vom Ofen hervorholen dürfte, und „Expector“ steht dem in nichts nach! „Half Moon“ setzt sich von den anderen Stücken ein wenig ab. Etwas ruhiger und gediegener, und die Stimme nicht so rotzig, mutiert der „Rausschmeißer-Song“ zu einem besonderen Sahnestück, und ist gerade durch die Andersartigkeit direkt zu meinem persönlichen Favoriten mutiert.

 


"Superslide" ist zu 100% rockbar und die EP bietet mit knapp 20 Minuten Spielzeit einen wunderbaren Ausflug in die gute alte Zeit, und fast meint man den muffigen Garagengeruch zu riechen! Was bleiben da noch für Fragen offen? Eine auf jeden Fall! Wann gibt es weiteres Material von dieser genialen Mädchen-Truppe?

 

Wer 24/7 DIVA HEAVEN live sehen möchte, hat am 06.09.2018 Berlin in Zukunft am Ostkreuz Gelegenheit dazu. Lasst diese Chance nicht verstreichen!

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
Doctor Touch
Victim
No.1
Expector
Half Moon

 

 


24/7 DIVA HEAVEN bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla