Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Breathe Atlantis

Genre: Alternative/Industrial/Rock/Metal
Label: Arising Empire
VÖ: 25.01.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Februar 2019

 

 


Schon mit „FUTURESTORIES“ (damals noch bei REDFIELD RECORDS) machte die Gruppe klar, dass sie eine verdammt gute Newcomer Band im Alternativ-Bereich sind. Mit eingängige Hooks, tanzbaren Rhythmen und elektronischen Elementen definieren sie den Sound der Band. Mittlerweile sind die Essener bei Arising Empire gelandet.

 

Wer nun harten Sound erwartet, ist hier falsch, wer aber handgemachten Rock mag, der ist bei Breathe Atlantis genau richtig. Und da ich persönlich es auch sehr gerne mal etwas ruhiger mag, liegen die Jungs genau auf meiner Wellenlänge. Besonders die vielfältige Stimme von Sänger Nico sticht in den Songs hervor.

 

Der Opener des Albums „My Supernova” beginnt ziemlich ruhig, und gibt schon mal einen guten Eindruck der Gesanglichen Leistung von Nico Schiesewitz. Bei „Cold“ wird es ein wenig poppiger, und auch die Melancholie kommt auf dem Album nicht zu kurz.

 

Grundsätzlich die die Songs allesamt harmonisch, und alles passt zusammen. Die Stimme von Nico ist fantastisch, und passt sich jeder musikalischen Gegebenheit perfekt an. Denn auch bei den wenigen härteren Passagen kann der Mann am Mikrofon punkten.

 

Alle Stücke sind tanzbar, kein Song gleicht dem anderen und haben allesamt einen guten Wiedererkennungswert. Doch vor allem rockt die Scheibe von Anfang bis Ende. Für diejenigen, die es gerne mal etwas gediegener mögen, ist "Soulmade" die perfekte Einstiegsdroge, und darf auch gerne mal im Dauerschleifenmodus laufen.


Checkt doch mal, wann die Jungs in eurer Nähe spielen, und gebt sie Euch mal live.

 

 

 

 

Tracklist:
My Supernova
Cold
Don't Need You Now
Fall
Spirit
I Think It Isn't Fair
Soulmade
Savage
At Night
Addiction To The Worst
Everyone Else

 


Breathe Atlantis bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla