Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Gotthard
Genre: Rock / Hard Rock
Label: Nuclear Blast
VÖ: 07.12.2018
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Februar 2019

 


Vor ziemlich genau 21 Jahren veröffentlichten die Schweizer ihr erstes Live-Album DEFROSTED. Und schon wie damals ist auch Defrosted II ein reines Akustikalbum. Das dies nicht das schlechteste ist, bewies man schon vor über zwei Jahrzehnten, denn damit schaffte die damals noch junge Band Ihren Durchbruch.

 

Auf Ihren Unplugged Tour aufgenommen, wurde nun im Dezember 2018 das Live-Album mit feinsten Akustik-Feeling veröffentlicht. Eigentlich eine Gradwanderung, denn bekanntlich sind Gotthard ja eher von der sanfteren Art und dies dann ohne Unterstützung von Stromgitarren und co. ist ein schwieriges Unterfangen, denn wenn der Spannungsbogen nach unten fällt, wird es langweilig. Doch dies ist bei dem Album nicht der Fall.

 

Durch das Zusammenspiel von Sänger Nic Maeder und den Background-Sängerinnen ist fantastisch, und kommt in der Akustik-Version erst richtig gut zur Geltung. Beben den schon bekannten Hits und Dauerbrennern der Truppe gibt es auch 2 neue Songs auf dem Album zu hören: Die gefühlvolle Ballade „What I Wouldn’t Give“ und „Bye Bye Caroline“.

 

Durch die entschärfte Akustische Schiene ist natürlich nichts mehr von Hard Rock zu spüren, aber als Classic Rock geht die Scheibe allemal durch, und dürfte nicht nur die treuen Anhänger der Band begeistern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:

CD 1:
01. MISS ME
02. OUT ON MY OWN
03. BANG
04. SWEET LITTLE ROCK N´ ROLLER
05. BEAUTIFUL
06. FEEL WHAT I FEEL
07. HUSH
08. REMEMBER IT’S ME
09. STAY WITH ME
10. TEQUILA SYMPHONY
11. MOUNTAIN MAMA

 

CD 2:
12. WHY
13. C’EST LA VIE
14. ONE LIFE ONE SOUL
15. TELL ME
16. STARLIGHT
17. SISTER MOON
18. RIGHT ON
19. LIFT U UP
20. HEAVEN
21. ANYTIME ANYWHERE
22. SMOKE ON THE WATER
23. BYE BYE CAROLINE (Acoustic version)
24. WHAT I WOULDN´T GIVE (Acoustic version)

 


Gotthard bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla